![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Ich möchte lediglich das Thema hier nicht unnötig verkomplizieren. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Gern zitiere ich daraus für Dich: "Ich habe dazu jetzt auf die Schnelle keine verlässliche Information gefunden. Vor allem nicht in Bezug auf die exakten Grenzwerte von denen dort die Rede ist. Der von Dir verlinkte Sott.net-Artikel wurde ursprünglich vom KOPP-Verlag in Umlauf gebracht. Auch da finde ich keine Quellen zu der verbreiteten Info." Gute Nacht! Geändert von Mikosch (25.02.2016 um 23:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Nur so ein Beispiel, der Mann der Cousine meiner Frau verkauft seine Biogerste an eine lokale Brauerei, sein Nachbar seine normal produzierte an eine andere. Der eine darf keine Pestizide verwenden, der andere schon. Gruß Jochen |
|
![]() |
![]() |
#74 |
verstorben
|
Für mich ist es halt alles andere als unnötig.
#75 |
|
Weil Du wie die meisten Journalisten auf diesen Münchner Aktivistenverein reingefallen bist?
|
![]() |
#76 |
verstorben
|
Ich verbitte mir diese bösartigen Unterstellungen.
Abgesehen davon ist ein Gegenpol zu den Lobbyisten der Großkonzerne oder der Industrieverbände grundsätzlich wichtig. Entscheiden muss dann letztendlich der Gesetzgeber. Das ist jetzt allgemein gemeint, da ich mich mit dem von Dir erwähnten "Verein" bisher kaum beschäftigt habe. Was in der Presse steht, nehme ich erst mal zur Kenntnis. Bevor ich eine Meinung äußere, recherchiere ich des öfteren auch auf Wissenschaftsseiten im Ausland. Mein Beitrag weiter oben beruht daher auf mehreren Quellen unterschiedlicher Art, wobei ich die offensichtlichen "Anti-irgendwas-Seiten", die man von den Suchmaschinen präsentiert bekommt, bewusst nicht besucht habe, da diese überproportional gefunden werden.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (26.02.2016 um 00:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Ich hab da mal einen lesenswerten und wie ich finde, exakt passenden Artikel verlinkt.
http://ludgerwess.com/alkohol/ |
![]() |
![]() |
#78 |
|
|
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Nur stellt sich eben die Frage mit welchen Methoden Teile dieses Gegenpoles arbeiten und mit welchen Zielen. Da wird es dann teilweise haarsträubend wenn man genauer hinschaut. Und das ist das eigentlich richtig ärgerliche, dass eine legitime und notwendige kritische Öffentlichkeit mit unsinngen/unwissenschaftlichen Tests und Untersuchungen für dumm verkauft wird. Geändert von Mikosch (26.02.2016 um 10:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Grüßle Jürgen |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()