![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal... nach langer Zeit!
Für alle die es noch interessieren sollte ist hier ein Bild meiner Lösung der beschriebenen Problematik: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...7_Buegel_1.jpg Dazu habe ich eine Büroklammer entsprechend gebogen und zwischen Daumenauflage und Zoom- Taste zwei kleine Löcher ins Gehäuse gebohrt (Durchm. 1,2mm). Das hat einiges an Überwindung und Fingerspitzengefühl gekostet - nicht zu tief zu bohren und damit vielleicht irgendwelche Elektronik lahmzulegen! Dann hab ich den Bügel eingedrückt - er hält ohne irgendwelchen Kleber oder so dennoch bombenfest. Mein Problem ist damit zu 100% behoben: Der Daumen wird beim Halten der Kamera daran gehindert auf die Zoom- Taste zu rutschen und diese zu betätigen. Ein (bewusstes) Zoomen nach der Aufnahme ist trotzdem problemlos möglich! (Das Ganze ist - bis auf die beiden Mini- Löcher - wieder rückbaubar.) Ich kann diese Lösung aus meiner Sicht heraus wirklich empfehlen. Ich finde es sieht sogar gar nicht mal so schlecht aus. Aber: ---> eine Garantie, dass dabei nichts kaputtgeht (durch zu tiefes Bohren z.B.) kann ich natürlich nicht geben! Gruß, Bernhard |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|