Zitat:
Zitat von der_knipser
Ich habe selbst das Minolta 50/2,8 und ich habe auch Zugriff auf das 90er Tamron der älteren Baureihe. Beides sind hervorragende Objektive mit bester Schärfeleistung. Das Minolta 50/3,5 soll sogar noch etwas schärfer sein.
Die Sigma-Objektive kenne ich nur aus Rezensionen. Es gibt davon verschiedene Baureihen. Dort werden sie alle als optisch hervorragend bewertet, jedoch gibt es eine Baureihe, bei der der AF ziemlich laut sein soll. Gelegentlich gibt es auch AF-Probleme in Verbindung mit SLT-Kameras. Welche Objektive das im Einzelnen betrifft, müsste ich (oder Du?) nochmal nachlesen.
|
Danke, das hört sich fast schon gut an. Allerdings habe ich mich dann doch spontan entschlossen, mir zunächst das 100er Makro von Minolta zuzulegen, aber wie ich mich kenne, wird dann sicherlich irgendwann auch noch mal ein 50er aus der Ofenrohr-Generation den Weg zu mir finden, sobald ich wieder mal etwas Spielgeld über habe. Ich neige bei solchen Dingen - sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte - ein wenig zum Sammeln...