![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Von Cullmann gibt es auch einige mit diesem Konstruktionsprinzip: Klick!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tatsächlich, die hatte ich in der Übersicht gar nicht gesehen. Vielleicht weil sie so klein sind.
![]() Wenn man bei den Prontos den großen Panoramakopf abnehmen und durch einen kleinen Kugelkopf ersetzen könnte, käme man der Sache schon recht nahe.
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Irgendwann gekauft, nie benutzt und vergessen. ![]() Die 3-4 cm für den Kopf sind nicht so tragisch. Dafür Ich habe es gerade mal in der Wohnung mit der ![]() @subjektiv: Für die von Dir geschilderten Fälle sollte es auch ein kleines Reissäckchen (Bohnen sind wohl zu groß für Minikameras) tun.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (17.01.2016 um 01:53 Uhr) Grund: Korrekturen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Ja, das stimmt schon. Aber Du meintest, die Kamera einfach so hinstellen. Und das ist dann schon was anderes. Und die meisten dünnen Dinger sind halt wackeliger. Bei Wind kannst Du die vergessen. Wie schon geschrieben, habe ich auch ein neueres mit diesen dünnen Ausziehbeinen. Die Teile sind schon irgendwie cool. Aber eben bei Wind unbrauchbar, wenn man nicht grade dessen Bewegung demonstrieren will.
Diese flachen Teile sind halt der Versuch, klein, verwacklungsstabil und variabel zu verbinden. Und oft ist tatsächlich klein und stabil hilfreicher, als etwas größer und wackelig. Ein richtig stabiles Tischstativ kann man z.B. auch gegen einen Baum oder eine Wand pressen um einen höheren Standpunkt zu erhalten. Das bringt of stabilere Verhältnisse, als unterdimensionierte hohe Stative. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Bist du sicher bei der Schnellwechselplatte? Mein Nanomax hat eine, aber bei den Prontos sieht das nicht danach aus.
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Zur Sicherheit habe ich eben nochmals nachgeschaut. Die Platte ist immer noch da. Edit: Ich muss mich korrigieren. Ich hatte wohl damals ein flaches billiges Schnellwechselteil von Hama draufgeschraubt. Im Cullmann-Lieferumfang ist das nicht dabei. Sorry für die Fehlinformation meinerseits. Ich glaube, ich sollte so langsam mal ins Bett gehen. ![]() So richtig jackentaschenkompatibel ist der Kopf wirklich nicht, aber insgesamt scheint das Stativchen ein gar nicht mal so schlechter Kompromiss zu sein.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (17.01.2016 um 01:37 Uhr) Grund: Korrekturen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|