![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Der WB hat nichts mit den anderen Einstellungen zutun.
Durch das Ausschalten des alle Live-view Anzeigen siehst du das was vor der Kamera ist trotz 1/200 und f16. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie gesagt, alles kein Problem, man muss es nur wissen. Ich bin nur darauf gekommen, weil das bei Canon eben anders ist. Bei Canon muss ich ein Bild (Graukarte) mit korrekter Belichtung aufnehmen und dann anhand dieses Bildes den WB Punkt setzen. Naja, jeder Hersteller macht das eben etwas anders, Hauptsache es funktioniert. ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
....jetzt sind wir beieinander. Genau dieses Verhalten wolle ich aufzeigen. "Die Kamera kümmert sich selbst um die Korrekte Belichtung" auch wenn ich im M Modus bin, natürlich nur während der WB Berechnung." Aus diesem Grund bezieht die Automatik auch das Umgebungslicht mit ein, was allerdings bei der eigentlichen Aufnahme später NICHT mehr relevant ist, hier würde ja nur der Studioblitz die Belichtung bestimmen. Wie gesagt, man muss es nur wissen um den korrekten Weißabgleich mittels einer Graukarte und anschließender ausschließlichen Blitzbelichtung zu ermitteln. Bei der Canon Methode muss ICH mich um die korrekte/gewollte Belichtung kümmern, dann ein Bild von der Graukarte machen und anschließend dieses Bild zum Weisabgleich verwenden, ähnlich der Vorgehensweise eines RAW Konverters wie z.B. Lightroom oder ähnliches.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|