Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2015, 21:44   #7471
berlac

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Was geht mich mein Geschwätz von gestern an?

Anstatt weiter auf Godot in Form einer A99 II oder wie sie auch heißen mag zu warten, habe ich mir jetzt die A 7 R II gegönnt - fließender Übergang von A zu E...

Dann kann ich hier weiter hemmungslos mitspekulieren!
Und ich habe mir die 77II gegönnt. Damit stehts A- zu E-Mount 1:1. OK. Nur was die Stückzahlen angeht, umsatzmäßig dann eher so 1:4.

Dann kann ich ja auch weiter hemmungslos mitspekulieren. Obwohl ich die 77 II gekauft habe, denke ich, das E-Mount über kurz (oder eher mittel ) oder lang A-Mount ablösen wird. Ich vermute allerdings so genau wann das sein wird, weiß jetzt noch nicht einmal Sony.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.12.2015, 22:59   #7472
heischu

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Damit stehts A- zu E-Mount 1:1.
Nö, 1:2 ich hab ne A7II gekauft (eigentlich nur mal zum testen bestellt), aber das "Ding" hat irgendwie was und will wohl bleiben...

Aber wofür bräuchte ich dann noch die A99...

Und sowieso... kommt ja eh nix mehr für FF A in naher Zukunft
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...-fe-lens-news/

Geändert von heischu (03.12.2015 um 23:04 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 05.12.2015, 11:45   #7473
heischu

Zumindest was die Sensorproduktion angeht, arbeitet Sony weiter an den Zukunftsaussichten: http://www.sonyalpharumors.com/sony-...9-billion-yen/

Geändert von heischu (05.12.2015 um 11:47 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 05.12.2015, 14:42   #7474
Orbiter1

Bei den Sensoren wird die Dominanz von Sony schon etwas beängstigend. Gottseidank wird sich da Panasonic in Zukunft wieder stärker engagieren und Samsung bleibt hoffentlich auch dabei. http://asia.nikkei.com/Business/Comp...with-eye-on-8K Da geht es hinsichtlich der Entwicklung absehbar in Richtung 8k. Spätestens dann wird es häufig reichen das passende Bild aus dem Videostream rauszufischen. Mal sehen wer das am komfortabelsten hinbekommt.
Orbiter1 ist offline  
Alt 05.12.2015, 21:14   #7475
Giovanni

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Bei den Sensoren wird die Dominanz von Sony schon etwas beängstigend.
Wieso "beängstigend"?
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.12.2015, 09:59   #7476
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wieso "beängstigend"?
Sony ist in den letzten 3 Jahren bei den Bildsensoren massiv gewachsen, stellt inzwischen weltweit über 40% der Bildsensoren her, und will da auch weiter expandieren. Mir ist das bereits zuviel Marktmacht.

Mit der Politik neue Sensoren zunächst nur in eigenen Produkten einzusetzen und erst nach einer Weile anderen Herstellern zur Verfügung zu stellen nutzen sie ihre führende Position auch aus. Wir werden sehen ob ihnen das nicht irgendwann auf die Füsse fällt.

Geändert von Orbiter1 (06.12.2015 um 10:03 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 06.12.2015, 10:20   #7477
Ernst-Dieter aus Apelern

Was sollte Sony denn anders machen mit den Sensoren?
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 06.12.2015, 10:45   #7478
dialem2000

Nicht nur der Sensor zählt.

Ich hab da keine Bedenken. Ich kauf meine Kamere nicht nur weil der beste Sensor
drinsteckt. Bedienung, Ergonomie, Sucher sind für mich auch noch kaufentscheidend.
Außerdem stagniert der reelle nutzen für neue Sensoren. Für was brauch ich 50 Megapixel, wenn ich nicht das passende Objektiv habe oder nicht das passende Licht.
dialem2000 ist offline  
Alt 06.12.2015, 14:30   #7479
Giovanni

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
SMit der Politik neue Sensoren zunächst nur in eigenen Produkten einzusetzen und erst nach einer Weile anderen Herstellern zur Verfügung zu stellen nutzen sie ihre führende Position auch aus.
Das weißt du doch gar nicht.

Was hältst du z.B. von der These, dass Sony keine DSLRs mehr entwickelt hat, weil Nikon sonst auf einen anderen Sensorlieferanten umgeschwenkt wäre, um nicht bei einem direkten Konkurrenten einzukaufen? Und warum erschien die A99 mit "nur" 24 MP, während man zu diesem Zeitpunkt Nikon mit dem 36 MP Sensor für die D800/e den Vortritt ließ?

Es ist nicht so einfach, wie du denkst, der Marktführer bei Sensoren zu sein.

Außerdem hat Sony es sich redlich verdient. Es ist noch nicht viele Jahre her, als Sony Kameras regelmäßig wegen angeblich zu hohen Rauschens von der Fachpresse regelrecht zerrissen wurden.
Giovanni ist offline  
Alt 06.12.2015, 15:29   #7480
hpike

Ich käme mir als Sonykunde eher verars... vor wenn Sony, die besten Sensoren zuallererst der Konkurrenz zukommen ließe bevor ich, als treuer Kunde, davon profitieren könnte.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln