![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Für Vollformat an sich gibt es drei sinnvolle Gründe:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hi, danke erstmal für eure Antworten.
Gedanken über die Objektive habe ich mir schon gemacht- wenn auch nicht so viele. Ich würde mir zu allererst einmal entweder ein 85mm oder ein 50mm zulegen. Beide mit großer Offenblende und Festbrennweite. Wie die Kamera, würde ich auch das Objektiv gebraucht kaufen. Da gibt es an sich gar keine so schlechten Sachen. Auch vorallem vom P/L Verhältnis her. Im Prinzip wäre es gehüpft wie gesprungen, ob ich nun auf eine A7R oder eine A99 umsteige - zumindest bzgl. des Objektivparks. Allerdings reizt mich das geringe Gewicht und die im Vergleich "neuere" Technik. Was für mich echt starke Argumente FÜR Vollformat sind, sind deine genannte extreme Freistellung und der Vorteil der Lichtempfindlichkeit. Außerdem der im Vergleich höhere Detailreichtum und die Dynamik reizen mich. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch, ob mir die Haptik gefällt. Aber da hilft wohl nur testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
a99 mit Minolta 85/1.4... da gibt es kein Äquivalent im e-mount.
Finde auch nicht, dass die a7 Serie im Vergleich zu a99 / a77 besonders gut in der Hand liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
α7 mit LA-EA4 und Minolta 85/1.4.
![]() Die Auswahl an Objektiven ist beim E-Mount um ein vielfaches größer als beim A-Mount. Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Walimex 14mm f2.8 oder Sigma 12-24
Geändert von AntiRAM (04.12.2015 um 09:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde dir eine α7II empfehlen.
Kostet neu, gleich wie eine Gebrauchte α7r, hat einen Stabilisator und das Gehäuse ist ergonomischer. Den Leistungssprung -was die BQ angeht- gegenüber eine α77 wirst du damit deutlich merken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich hatte soeben die A7R in der Hand - und muss sagen:
Die Ergonomie ist echt bescheiden. Für Leute mit etwas größeren Händen als "normal" ist zumindest die I - Serie ein Unding. Die A7 II hatte ich auch in der Hand. Da hat Sony definitiv starke Verbesserungsarbeit geleistet. Allerdings bin ich mir echt unsicher, ob ich die A77 nicht vielleicht doch (trotz der eindeutig größeren Maße und des Gewichtes) ergonomischer finde. Vielleicht ist das auch eine Gewöhnungssache. Wahrscheinlich wird sich meine Entscheidung um A7II und A99 drehen. Prinzipiell fehlen mir die 12MP Differenz zur A7R. Andererseits werde ich dennoch einen positiven Unterschied zur A77 merken. Ist die Frage, ob man die 12MP mehr merkt... Wahrscheinlich eher weniger, nicht wahr? Schwierig. Auf der einen Seite stört mich die Größe der A77 im Alltagsleben und bei Fototouren, auf der anderen Seite lässt sich sich besser anfassen und halten als die E-Mounts. Liegt wohl an meinen großen Händen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|