Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α58: Ton bei Videos trotz externem Mikrofon schlecht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2015, 23:13   #20
lennard

Themenersteller

Einen schönen Abend zusammen.

Ne eine Videocamera (Camcorder) werde ich mir nicht zulegen, eben weil ich mir die Option Foto offen halten mag.

Damit wir nicht zu sehr abschweifen noch einmal ein kleiner Überblick:

Problem: Sound + Bildqualität
Gelöst: Sound (da gibts doch tatsächlich ein verstecktes Knöpfchen im Camtasia, dass das für einen wunderbar regelt)

Bildqualität. An die Auflösung des Note 4 werde ich nicht rankommen. Was wohl zwangsweise an der 4k Funktion liegt

ABER ich habe es soweit alles im Griff, dass anständige Videos dabei herauskommen. Vor allem kann ich gerade was z.B. Whitebackground Effekte und solche späßchen angeht mit dem Note 4 abstinken, weil es einfach keine Blenden und Verschlusszeitregelung gibt.

Was mir heute beim Testen mit der 700D aufgefallen ist, ist dass ich dort einen AF nutzen kann, obwohl ich Blende und Verschlusszeit manuell einstelle. Das macht die Arbeit sehr viel einfacher und die Bilder werden auch immer schärfer, als wenn ich die manuell einstelle.

Vor allem, da ich folgendes Problem bei der manuellen Einstellung habe. Egal in welcher Verschlusszeit, bei welcher Blende und in welchem ISO Bereich ich bin, ich habe immer diese weißen Fragmente:

https://www.dropbox.com/s/d5g8znqo56...ldern.jpg?dl=0

Die das manuelle Fokusieren doch sehr erschweren. Das ist jetzt ein harmloses Bild. Ich habe auch momente, in denen ich fast nur diese weißen Streifen habe und kaum noch normales Bild. In dem Moment scharf zu stellen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Lässt sich da noch etwas tun?
lennard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln