Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2015 - 2 Sekunden Verschlusszeit
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2015, 21:37   #9
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.177
So, mit etwas Muße und einem ordentlichen Bildschirm macht das noch mehr Spaß, Eure Bilder anzusehen.

@Peter (CB480): Der Zug ist gut. Ich finde es beeindruckend, dass der Bahnhofsname noch so deutlich zu lesen ist. Ist der Zug von Dir weg gefahren (Sehgewohnheit links-rechts?) oder auf Dich zu?

@ g.t.wolf: Entstand das zweite Bild unter Einfluss des ersten entstanden?
ich seh' van Gogh auch schon doppelt auf der Flasche und wenn ich vorher das Video anschaue wird es aber ganz krass!

@Jumbolino: Kirmes-Fahrgeschäfte, das ist eine gute Idee. Das will ich auch mal probieren (besser als zu fahren: Erstens spart es Geld und Zweitens habe ich festgestellt dass mit dem Alter bei mir die Karussel- und Achterbahntauglichkeit deutlich nachgelassen hat

Drehen sich tibetanische Gongs?

@Africa_Twin: Sowas machen die in der Hauptstadt, aha! ABER viel zu kurz belichtet! Das sind ja nur 1,6 Sekunden gewesen (der hat das Feuer aber ganz schön schnell gewirbelt, oder?)

@hansauweiler: Aber wieso 7,5? 1/0,125 ist doch 8? Naja, immerhin 2hoch3 Sekunden. Aber eigentlich ja schon ein bischen lang. Wie hast Du das hingekriegt, dass der Sekundenzeiger siebenmal so scharf abgegrenzt ist? Blitz war ja nicht? Und es ist noch älter als der ‚Moon over Woinem’ von Bernd.


Und Bernds neues Bild zeigt, was moderne Händies so alles drauf haben: Bumerang-Selfie-App (nur zur falschen Seite geworfen)? Oder doch Purzelbaum im Wohnzimmer?
Nein ernsthaft, kann man bei den neuen Geräten so richtig Zeit und ähh, Blende hat’s ja nicht, oder also so die Parameter einstellen?

Kleingärtners Bild aus dem LaPaDu finde ich sehr interessant. Viedeospiel trifft es schon ganz gut für mich (okay , ich glaube mein aktuellstes Videospiel war Halflife – von daher ist meine Meinung sicher nicht repräsentativ ) Wenn ich dazu so das aktuelle Bild von DatEi im Bilderrahmen sehe, scheint das LaPaDu fotografisch jedenfalls eine Reise wert zu sein!

Die Formel 1 auf dem Acker find ich sehr gut. Wieso ist bei 1 Sekunde besser? Sieht man dann den Traktor deutlicher? Dann muss der Traktor eben langsamer fahren, oder ein Mitzieher in der Nordkurve? :

Ach ja, Tropea..... Schön da. Peter, Du hattest ja schon mal Bilder von dort gezeigt. Und das hier ist wirklich wunderschön und fängt die Abendstimmung, mit dem Blick zu den Liparischen Inseln toll ein. Auf einen Campari an dem kleinen Platz an der Via Indipendenza?!

Klar gehen 7x2 Sekunden, Klaus. Klasse Panorama!
Vorne geht der Blick zum Triumphbogen an den Champs Elyssées, oder? Weckt auch schöne Erinnerungen bei mir, und auch schon wieder viel zu lange her.

Tolle Aufnahmen zeigt Ihr hier. Vielen Dank!
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.