|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
http://petapixel.com/assets/uploads/...83-640x427.jpg hätte aber den Bildtext ordentlich lesen sollen. Voigtländer. Ich denke aber, dass es ihm um diese Griffigkeit geht.
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Wo sind denn die Voigtländer "griffig"? Man kommt super an den Blendenring vorne am Objektiv heran, aber das Fokussieren mit dem winzigen Hebelchen anstelle eines Fokusrings ist eine einzige Katastrophe.
Ich hatte das 50er-Loxia beim vorletzten Apha-Festival leihweise für einen halben Tag und es war wirklich eine Freude, damit zu arbeiten. Zu dumm, daß ich ausgerechnet im Brennweitenbereich von 35 bis ~50mm schon einen ganzen Bauchladen voller Objektive habe. Das 21er könnte aber durchaus interessant werden.
|
|
|
#4 |
|
ehemaliger Moderator
|
Wer mit dem Loxia 2/35 oder Loxia 2/50 schon einmal gearbeitet hat, der wird sich beim Loxia 2.8/21 sofort zuhause fühlen. Die einzigen nach außen hin sichtbaren baulichen Unterschide liegen in der Länge, der Störlichtblende und einem leicht geänderten Dichtungsring am Bajonett.
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
Ist alles Gewöhnungssache ... |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
$1500 ist für manuelles Drehen schon ein stolzer Preis.
Ob ich dafür mein 16-35 hergeben würde ...? Dazu brauche ich zu oft die 16mm und gerne auch darunter (was ich leider nicht habe). Ich warte mal ab - aber es ist sehr sehr verlockend. Tut mir bitte einen Gefallen und zeigt eure damit gemachten Bilder in anderen Foren
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|