![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6111 |
|
tra - raaa
und das neuste Gerücht von heute http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/ das haut einen ja gleich vom Hocker ![]() ![]() ![]() Geändert von lampenschirm (18.10.2015 um 23:33 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6112 |
|
Dieses Gerücht haben wir 60 Postings weiter vorne diskutiert.
|
![]() |
![]() |
#6113 |
|
uff was wieviel ...machtet ihr heute auch was anders wie quasseln ?
![]() |
![]() |
![]() |
#6114 |
|
Als einzigen Grund könnte ich mir vorstellen, daß der Bajonettdurchmesser zu klein war, um da neben den Linsen noch die Antriebswelle für den Stangen-AF durchzuführen. Aber selbst das wäre kein Problem gewesen, wenn man gleich von Anfang an den AF-Motor in die Objektive eingebaut hätte, wie man es dann ab 2003 mit SSM und später unter Sony-Regie mit SAM schließlich doch gemacht hat.
#6115 |
|
Laut SAR
Today I reported how Sony will announce a new A-mount camera in early November. But that new camera will certainly not go on sale in Australia and New Zealand because Sony Oceania decided to not sell any A-mount camera and lenses anymore.
Sony’s strategy is to sell A-mount only in areas where it sells well and where mirrorless is having a hard time to eat the DSLR market share. Wenn das stimmt kann man sich ausmalen wie es um das A Mount steht . mfg |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6116 |
|
Schon. Aber was hilft mir ein Lastwagen, wenn ich einen Transporter will!
![]()
#6117 |
|
|
![]() |
![]() |
#6118 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#6119 |
|
Eigentlich genügt es völlig sich anzusehen wie es mit Produktneuheiten in dem Bereich aussieht. Ich meine wir haben gerade einen Rekordabstand zwischen zwei neuen Gehäusen seit der A700 oder so?
Das Sony die Investitionen in das A-Mount massiv runter gefahren hat, war schon vor ein paar hundert Seiten hier klar - der Aufzug fährt seit Jahren nach unten, aber manche scheint das hier tatsächlich zu überraschen. Das keine A99II mehr kommen soll, überrascht allerdings sogar mich. Ich hätte darauf gewettet, dass Sony im oberen Segment noch eine Zeit das A-Mount mit neuen Kameras versorgt, bis das E-Mount auch dort konkurrenzfähig ist. Aber vielleicht ist diese Facebook-Meldung auch falsch und Sony UK einfach nur schlecht informiert. |
![]() |
![]() |
#6120 |
|
Was man sicherlich fest halten kann ist, dass es ein Zusammenhang gibt zwischen diesem Thread und den Verkäufen von A-Mount Kameras und Objektiven hier im Forum. Dieser ist, seit den letzten Meldungen sprunghaft angestiegen. Und vielleicht ist es das, was Sony will.
Sicherlich wechseln einige nun zu anderen Herstellern. Aber viele wechseln von A zu E Mount, kaufen sich Adapter die so teuer sind, wie bei manchem eine neue Kamera und verwenden, zumindest eine Zeit lang, die Objektive an den Kameras weiter. Wird sich die Geschichte allerdings, wie hier ab und an voraus gesagt entwickeln, uns Sony wird keine neuen A Mount Kameras, vor allem mit APS-C bringen, dann stürzen die Preise für diese Objektive irgendwann ins Bodenlose. Was will ich dann noch mit Objektiven, die für APS-C gerechnet sind an einer A7? Dass das geht, weiß ich, doch das ist in meinen Augen das Pferd von hinten aufgezäumt und überzeugt auf kurz oder lang niemand, schon gar nicht bei 40MP und in Zukunft noch mehr. Gruß Wolfgang
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|