![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
Mahlzeit!
Zitat:
![]() In der Hauptsache fotografiere ich für mich selbst, und meistens sind es Tiere und Natur, aber durchaus auch Momente von bestimmten Orten an denen ich war. Manches davon wird eingerahmt und an meine Fotowand in unserer Diele gehängt - Dort findet sich ein ganz bunter Mix an Motiven. Menschen, Tiere, Blüten, viele Schwarz-Weiss Bilder. Häufig kommen Besucher meiner Hundeschule an diese Wand, Kunden also, die oft nichts von meinem Hobby wissen. Dann höre ich: "Das sind ja wahnsinnig schöne Bilder, wer hat die gemacht?" Es freut mich natürlich - aber es ist eben so, das ich scheinbar in den meisten Fällen unbewusst die richtigen Einstellungen vorgenommen habe - aber das meine ich ja eben, UNBEWUSST. ![]() ![]() Da jetzt ja gerade der Kamerawechsel stattgefunden hat, ich mich also ohnehin gerade wieder intensiver mit meiner kleinen Freundin beschäftigen muss, passt es auch ganz wunderbar, zu lernen bewusster mit der Technik umzugehen. Nicht durch den Sucher blicken, einstellen, aber auf die eingestellten Werte überhaupt nicht achten. Momentan wäre ja glatt meine Antwort auf eine Frage wie "Warum hast Du hier einen Blendwert von f4 eigestellt?" eine Gegenfrage, nämlich "ach, hatte ich?" *lach* ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|