Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Welches Allround-Objektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2015, 12:09   #21
mipZH

Themenersteller

α7

Wenn meine Kamera in der Hosentasche Platz haben muss, dann habe ich eine Lumix zur Verfügung (wobei da das Gehäuse auch nicht mehr viel kleiner ist als dasjenige der A7).

Augen-AF habe ich noch nie ausprobiert, weil, wie gesagt, ich vornehmlich mit FD-Schreben arbeite (gearbeitet habe).

@usch: Das Canon 24-70 ist mittlerweile auch wieder draußen :-)

Zu meiner Aussage "wo Fotografieren nicht an erster Stelle kommt" muss ich wohl präzisieren, dass dies eigentlich immer der Fall ist! Ich ziehe nicht mit einer Fototasche los um mal schöne Bilder zu machen. Sondern reise - sehr oft mit dem Motorrad - und mache dann auch Fotos. Oder ich bin mit meiner Frau auf einer Städtereise und mache da Fotos. Auch da kann und will ich keine Fototasche mit haben, sondern ein bis max. 3 Objektive:

Der Allrounder (den ich suche) ... wahrscheinlich wird's das Canon oder Sigma
Das Weitwinkel (klein und immer dabei 24mm oder 17mm Canon FD)
Das Tele (Canon EF 200mm F2.8, welches aber oft im Hotel bleibt oder zuunterst ist in der Motorradtasche, weil es doch schon ein rechter Brocken ist. Oder gar nicht mitkommt).

Die weiteren Objektive (ein Macro, das königliche FD 85 F1.2L und ein weiteres FD 135mm F2.8) bleiben fast immer zu Hause.

Kurzum: Deshalb wäre mir am meisten geholfen mit einem möglichst lichtstarken Zoom im Bereich 28-135 oder 35-135. Aber wie bereits festgestellt, ist das nicht in Sicht. Der Ea-Adaptor ist mir zu klobig (und ich möchte, jetzt, wo ich den Metaboles habe, in diese Richtung auch nicht investieren).
mipZH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln