Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2015, 10:16   #11
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Genau diese herablassende Einstellung ging durch ganz Europa. Es wurde keine realitische Chance gesehen und deswegen wurde alles schnell abgewürgt.
Vor allem die Griechen selbst haben dieser neuen Regierung doch von Beginn an zutiefst mißtraut. Bereits Anfang Januar, also noch vor den Wahlen als sich ein Sieg der Syriza abzeichnete, haben sie damit begonnen ihr Geld von den griechischen Banken abzuziehen und in Sicherheit zu bringen. Die EZB sah sich deswegen gezwungen über die ELA-Notkredite die Liquidität der griechischen Banken aufrecht zu erhalten. Bis Ende Juni haben die Griechen 45 Mrd. € von den Konten geräumt. Im gleichen Zug wurden die ELA-Notkredite erhöht (s. Grafik)

http://fs1.directupload.net/images/150809/d3gbhfid.png

Die wurden solange erhöht bis es nicht mehr ging und Kapitalverkehrskontrollen eingeführt werden mussten. Nenn doch mal ein Beispiel für eine linke Regierung die Kapital anlockt, für zunehmende Investitionen der Wirtschaft und damit neue Arbeitsplätze sorgt.
Zitat:
Mit mehr Gestaltungszeit hätten die Kasperle zeigen können, ob sie es können. So sind sie nur ein andersfarbiger Esel vor Europas Karren mit Auflagen.
Sie bekommen ja jetzt 3 Jahre Zeit das Land zu reformieren. Das hat hat ja nicht ausschließlich mit Geld ausgeben zu tun. Sie können ihre Verwaltung, insbesondere das Eintreiben von Steuern und das Justizsystem modernisieren. Aber werden sie das wirklich tun? Ich glaube da nicht daran. Und sie werden die beschlossenen Massnahmen, wie bereits die Vorgängerregierungen, nach Kräften unterlaufen. Das sie an das neue Maßnahmenprogramm nicht glauben und es (aus ihrer Sicht) durch erpresserische Mittel zustande kam, haben sie ja oft genug hinausposaunt.
Zitat:
Das schlimme ist, wie ich glaube, die Wenigsten glauben an den Kapitalismus, sie haben nur Angst um ihr persönliches Vermögen.
Das gilt vor allem für die Griechen, die haben ihr Geld (s.o.) abgezogen und überlassen es jetzt wieder den europäischen Steuerzahlern die griechischen Banken zu refinanzieren. Das ist dann jetzt das dritte mal innerhalb weniger Jahre und in Summe kommt dann eine Summe in Richtung 100 Mrd. € zusammen.

edit Badman: Bild aus urheberrechtlichen Gründen nicht in den Beitrag einbinden, sondern nur verlinken und keine Deeplinks verwenden.

Geändert von BadMan (23.08.2015 um 10:48 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.