![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#611 |
Themenersteller
|
Danke für die Korrektur!
Es passiert mir immer wieder dass beim Kopieren des Links am Ende noch "http:" stehen bleibt. Habs jetzt auch korrigiert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#612 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#613 |
|
![]() |
#614 |
|
Fotografisch nicht der Brüller, aber für mich doch ein Aha-Erlebnis: Das erste Mal, daß ich die Venus mit eigenen Augen (ok, im Sucher
![]() ![]() → Bild in der Galerie 100%-Crop aus 24 MP mit Minolta 500mm Reflex, schärfer ging's nicht. Und der Flieger wollte mit seinem Kondensstreifen leider in die Wolke und nicht zur Venus.
![]() |
#615 | |
|
Zitat:
![]() In den EXIFS steht die NEX7, ist das richtig? Magst Du uns sagen, wie Du das Foto gemacht hast?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#616 | |
|
Zitat:
Die Nex 7 wird, wegen der Auflösung und wegen ohne Spiegel, für Mond und Landschaften mit MF Objektiven, von mir bevorzugt. Das ist eine Singleaufnahme, die ich aus 20 nacheinander folgenden ausgesucht habe(per Hand mit IRauslöser gemacht). Als Objektiv habe ich ein relativ billiges Spiegelteleskop mit 1500mm Brennweite mit Barlowadapter ohne Linse und T2 Adapter für Nex verwendet. Das Bild ist nicht gecroppt sondern nur von 3:2 auf 2:2 beschnitten.
![]() |
![]() |
#617 |
|
Hallo Joachim,
danke für die Erklärung. Das macht neugierig ![]()
![]() |
#618 |
|
Heute ist es wieder soweit ...
http://www.mondverlauf.de Wenn es passt, will ich auch mal "experimentieren" ![]() Gruss jÜrGeN PS: für den Sonnenverlauf gibts das auch: http://www.sonnenverlauf.de. Kann man gut schauen und planen, wann man etwas im rechten Licht hat.
![]() |
#619 |
|
Ein Hallo an die Astro Spezialisten,
nachdem ich seit 2 Tagen Besitzer eine Nachführung bin (hier im Forum gekauft) musste ich das Teil gestern gleich mal testen. Da ich doch eher ein blindes Huhn bin, hatte ich schon mal Bammel, dass ich überhaupt das Teil richtig ausrichte. Das hat sich dann doch als leichter erwiesen als gedacht. Dann konnte es schon mit der Testerei los gehen. Folgende Kombinationen wollte ich mir auf unseren anstehenden Bergtrip am Wochenende mitnehmen: Olympus OMD mit 7.5mm Fisheye von Walimex 3.5 / Olmpus 25mm 1.8 / Olympus 45mm 1.8 Alpha 99 mit 135er CZ + Tamron 24-70 2.8 Der erste Test mit dem Fisheye hat gezeigt, dass ich mindestens 4 Minuten ohne Striche belichten kann. Beim 50mm 1.8 gehen noch 1 Minute 30 Sekunden. Das 45er hatte ich dann nicht mehr getestet. Bei der Alpha99 musste ich dann die Segel streichen. Mein Stativ ist definitiv nicht für das 135er gemacht. Man sieht leider sobald sich der Verschluss bewegt. Beim Tamron 24-70 konnte ich auch so 2 Minuten belichten ohne Striche. Mir stellt sich die Frage ob es VF wert ist mitgenommen zu werden. Deshalb habe ich hier 2 Jpegs OOC aus der Olympus. Bitte nicht schrecken ich habe einfach gegen den Himmel belichtet, was beim Fisheye gar nicht möglich ist wie man an den Rändern sieht, weil man immer den Boden mit drauf hat. Würdet ihr trotzdem die VF Ausrüstung mitnehmen? Ich kann es schwer abschätzen was wäre wenn ich jetzt sagen wir 10 Aufnahmen mit jeweils 4 Minuten mit dem Fisheye stacke? So sieht man das Rauschen schon ziemlich. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#620 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Stichwort: "Hutmethode" ==> Wenn der Spiegel/Verschluss Erschütterungen hervorruft, dann einfach das Objektiv mit dem "Hut" (=dunkler Karton) abdecken und nach 2-3s freigeben. Habe keine Erfahrung mit FF. Ich würde eher zu kleineren und leichteren Ausrüstung tendieren, weil die Mechanik bei den Trackern nicht extrem stabil ist. Zitat:
Für deine ersten Milchstraßenbilder sind sie sehr gelungen. ![]() Ich würde aber die Objektiv ein wenig abblenden: man sieh rote Höfe um die Sterne! Fokus ganz genau kontrollieren!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|