![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#711 |
|
Dass Canon aufholt ist nicht erstaunlich: Die Sony-Sensoren sind rein technisch nah am Optimum, da wird es fast unmöglich den Abstand zu halten.
Der Punkt zwischen Sony und Nikon ist: Das Farbrauschen lässt sich bei Sony recht gut wegoptimieren und man erhält ein ähnlich feines Luminanzrauschen wie bei Nikon. Geändert von *thomasD* (15.07.2015 um 20:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#712 |
|
Canon muss aufholen, sonst sind sie die längste Zeit Marktführer gewesen. Siehe Nokia.
![]() |
#713 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#714 | |
|
Zitat:
![]() Sicher sind die High-Iso-Aufnahmen der D750 noch etwas (geringfügig) detailreicher, aber das Farbrauschen bei der A7II lässt sich wie ich finde gut eliminieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#715 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#716 | |
|
Zitat:
Ich glaube, Nikon trickst hier einfach mehr und nimmt die Farbrauschunterdrückung schon vor dem Schreiben der RAW Datei vor. Das sieht dann bei den Testbildern von Dpreview besser aus, obwohl es garnicht besser ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#717 |
|
Die alte Diskussion, wie "roh" das RAW denn sein soll....
![]() |
#718 |
Moderator
|
... und die könnte man dann eigentlich auch in dem dafür passenden Thread führen. Hier ging's glaub ich mal um die a7r mk2.
![]() |
#719 |
|
Danke Herr Moderator!
Das ganze Profilierungsgewäsch geht mir mächtig auf den Wecker - hier gehts um die A7 R II und nix anderes! Fotografiert doch endlich als hier ewig altkluges Zeugs zu fabulieren. - albi - |
![]() |
![]() |
![]() |
#720 | |
|
Zitat:
Wenn jemand so etwas vor 10 Jahren gesagt hätte (und vermutlich hat das irgendwer auch getan) würde heute ziemlich ... dastehen. Es hat sich seitdem viel getan. Und warum sollte das in Zukunft anders werden. Der Konkurrenzdruck ist hoch und der Einfallsreichtum der Ingenieure ebenfalls. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|