![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Lichtstark ist für mich 1.4 bis 1.8
Ich habe ein Minolta Rokor mit 2.8 das haut mich nicht gerade vom Hocker. Wie heist denn das Nikon genau das ich mal schauen kann wie es gehandelt wird und welchen Adapter könnt ihr da empfehlen? Manuell fokusieren ist ja kein Problem mit den Sonys.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, zum Beispiel das Nikkor 35mm 1.4 Ai.
Allerdings ist bei den Nikkoren zu beachten, dass Nikon das höchste Auflagemaß aller DSLRs (die viel im Umlauf sind) hat => Der Adapter ist lang und damit auch das Gebilde, welches an der A7 hängt. Ansonsten bin ich immer wieder angetan von der Qualität der Walimex/Rokinon/Samyang - Objektive. Da gibt es jetzt scheinbar auch das 35mm 1.4 nativ für E-Mount. Das habe ich allerdings noch nie in Natura bzw. im Internet an einer Sony mit E gesehen. Aber da das neu ungefähr soviel kostet wie ein Nikkor oder ähnliches Modell wäre vielleicht bestellen und ansehen eine Lösung. Ohne Adapter ein (höchstwarscheinlich) sehr gutes Objektiv an der Sony finde ich schon sehr nett. Tests zum Walimex findest Du im Internet genug: ich habe bis jetzt keinen gelesen, welches die Dinger runter macht (habe selbst zwei davon). Edit sagt, bevor es da Missverständnisse gibt: das Walimex ist natürlich für den (NEX) E-Mount gerechnet (APS-C)! Wie groß der Bildkreis wirklich ist, kann Dir keiner sagen. Da heißt es ausprobieren und im schlimmsten Fall beschneiden - kann funktionieren, muss nicht. Was natürlich geht, ist ein Walimex für Canon oder Sony A kaufen und Adaptieren. Die sind nämlich Vollformat gerechnet.
MfG, Mark. ![]() Geändert von kaiserlein (25.06.2015 um 10:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
hier mal paar Beispielbilder mit dem Minolta 35mm 1.8 https://www.flickr.com/photos/drogen...57651225378323
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe jetzt mal das Minolta MC 35mm 1.8 bei ebay geordert-
Danke für Eure Antworten. Ich hoffe ja noch das Sigma und co mal das E-Mount FE bedienen werden. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du wirst es nicht bereuen. Habe gestern mein erstes Portrait Shooting mit dieser Linse geschossen und der Charakter ist einfach nur traumhaft. Bin auf deine Eindrücke gespannt !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In diesem thread wird das FE Sony Distagon 1.4 ZA selten genannt!? Und das in einem Sony-Forum?
![]() Hat das jemand vielleicht schon an der neuen A7RII probiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Wenn ich das Thema mal wieder nach oben holen darf: Was sagt denn die Gemeinde zum Sigma in Bezug auf den Autofokus an der α7S, also mit reinem Kontrast-AF? Wäre die Sony-Version mit LA-EA3 oder die Canon-Version mit MC-11 die bessere Wahl? Oder kann man den AF in beiden Fällen vergessen und es führt kein Weg am Sony vorbei? Lichtstarkes manuelles Altglas ist hier bereits vorhanden. Für mich wäre also wirklich nur der AF interessant.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auf jeden Fall die sigma Variante mit mc-11 Adapter... Die LAe-adapter sind keine Option.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|