![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: 48485
Beiträge: 242
|
![]()
Guten morgen,
danke erstmal für eure zahlreichen Antworten. Zu den Fragen die mir gestellt wurden: - ich fotografiere ausschliesslich in RAW Format - die RAW Bilder werden in LR bearbeitet - meistens landen die Bilder in einem Fotobuch Wenn ihr schon von Tamron spricht, habe ich auch an das neue 16-300mm gedacht. Damit hätte ich mit einem Objektiv alles abgedeckt, die 2 Berichte in unserer Datenbank bewerten das Objektiv auch positiv. Bin mir nur nicht sicher ob ich mit 2 Objektiven doch nicht besser Fahre. Die Lichtstärke ist nicht unbedingt das wichtigste Kriterium, da ich bei Landschaften meistens ein Stativ benutze und da kann man auch ruhig etwas länger belichten. Kann es sein, dass wir im Digitalen Zeitalter alle etwas am Rad drehen. Ich meine früher habe ich meine Bilder auf 10x15 manchmal etwas größer entwickelt und gut war. Heute vergrößert man jedes Bild am PC und sucht nach Fehlern die vor 20 Jahren noch keinen interessiert haben.
__________________
Schöne Grüße Marian Geändert von mpspnpmpcp (15.06.2015 um 09:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Zitat:
Wir schauen uns unsere Bilder dort an, wo es für uns praktisch ist. Wenn dieses Medium ungünstigerweise Probleme leichter aufzeigt, können wir das ignorieren oder daran arbeiten. Das 16300 ist natürlich jetzt wieder ein ganz anderer Schnack. Wir brauchen uns nicht wirklich über ein altes Min AF <100€ zu unterhalten, wenn für dich ein Supertele >500€ in Frage kommt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: 71XXX
Beiträge: 282
|
Vielleicht bin ich auch zu einfach gestrickt, aber wenn jemand sagt dass er nicht weniger als 20mm Anfangsbrennweite braucht und selbst ein 28-85 im Auge hat, warum empfiehlt man ihm dann ein 17-50 ? Anscheinend möchte er eine Allroundlinse die bis in den Telebereich geht !
Sollte er mehr WW benötigen. ist das Tamron 17-50 oder das Sony 16-50 sicher die bessere Wahl aber danach wurde nicht gefragt. Was möchtest du ausgeben ? Da du sagst, dass die Bilder ausschließlich im Fotobuch landen und du vielleicht auch eher der Schönwetterfotograf bist, wärst du mit dem 16-300 gar nicht verkehrt ... Den lichtstarken Festbrenner hast du ja schon.
__________________
Klappspiegel ? Ein Relikt aus alter Zeit ... Geändert von Stefan_85 (15.06.2015 um 09:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|