SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Objaktivauswahl für den Wechsel zu e-Mount. Alte Adaptieren?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2015, 19:58   #12
Onkel Manuel

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Meine Idee war nun folgende Sachen Anzuschaffen:

Sigma 30mm f2,8 DN
Sony SAL-50F18 1,8 / 50mm
Metz mecablitz 44 AF-1
Das Sigma ist optisch schon sehr gut, allerdings wird da der Hybrif-AF nicht unterstützt. Oder zumindest nicht spürbar. Bei meiner Kombo wird im Serienbildmodus der AF nicht nachgeführt, ich hab schon alles durchgetestet...

Beim 50er würde ich eher das native nehmen, das SEL50F18. Gibts übrigens auch in Schwarz (SEL50F18B).

Beim Blitz solltest du darauf achten, die Version für den MFI Blitzschuh zu nehmen. Das nur für "Sony" ist die alte Variante...

Vollformat: Ich liebäugel ja auch schon seit langer Zeit mit einer Vollformatkamera und die A7-Serie gefällt mir sehr gut. Allerdings ist da immer noch eine riesige Hürde im Weg: Das Geld. Komplett auf VF zu wechseln ist eine gewaltige Investition. Bei den Objektiven zweigleisig zu fahren ist vielleicht nicht der richtige Weg, wenn man sich nicht sicher ist. Ich würde lieber erstmal gute Linsen für das APS-C Format holen, die 6000 hat ja auch einige Stärken (Brennweite x 1.5, Serienbildmodus, usw)... :daumen:

Adapter: Also rein optisch funktionieren Adapter recht gut, selbst mit Altglas aus den 80ern. Der Knackpunkt ist allerdings der Autofokus, der in den meisten Fällen nur eingeschränkt oder gar nicht funktioniert. Kein Vergleich zu nativen E-Mount-Objektiven. Deswegen hab ich mir das Geld gespart (die Metabones sind echt krass teuer) und nur manuelles Altglas mit 20€-Adaptern an die 6000 geschraubt...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Onkel Manuel ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln