|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
An meiner A700 hatte ich zum schluss nur noch Objektive, die für Kleinbild gerechnet waren. Warum nicht, wenn man damit die besten Ergebnisse erzielt? Schaden tut das gewiss nicht. Gruß Wolfgang
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Themenersteller
|
Hilfe! Bin total überfordert!!!
Dann ist Edwin anderes, 15-30 weil meine Frau hat sicher nicht 1300 ausgegeben-aber ein 15-30 ist es garantiert- kann jetzt nicht nachsehen da ich grad in Bochum ankomme aber am Freitag bin ich zu Hause und kläre das.
Mein Tamron 70-200 ist aber auch kein Vollformat oder? Das war nämlich neben meinem Weihnachtsgeschenk mein "neuestes" und das hab ich gebraucht in diesem Forum erstanden. Bin jetzt etwas verwirrt. Da ich hauptsächlich mit dem uralten Minolta 50mm 1,7 fotografiere weiß ich gar nicht so aktuell Bescheid. Sorry aber unterwegs so ein Thema zu diskutieren führt immer zu Verwirrung. lG Alexander Geändert von ASebestian (08.04.2015 um 20:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Doch, ist es. Alle Objektive in deinem Profil, bis auf das 17-50, sind auch für das Vollformat geeignet.
|
|
|
#15 |
|
|
Hallo,
wenn du die Objektive in deiner Signatur hast dann rechtfertigen diese nicht unbedingt den Umstieg auf VF. Sie zeigen dort oftmals Schwächen: Minolta 50mm 1.4 --> Gute Linse, aber so richtig scharf erst ab 2.8 auf VF. Kostet meistens gebraucht so um die 150 - 180 Minolta 50mm 1.7 --> brauchbare Linse an VF aber auch erst ab 2.8 richtig scharf. Gebraucht so um die 90 Euro Minolta 35-105 --> Hatte ich selber auch mal liefert gute Ergebnisse, gebraucht so ab 50 Euro zu haben. Minolta 70-210 3.5 - 4.5 --> Auf VF abgeblendet gut, kostet so um die 60-90 Euro gebraucht. Tamron 70-200 2.8 --> Auf VF sehr gut, habe ich selber als Zoom Gebraucht so um die 450 Euro Tamron 17-50 --> nur für APS-C da aber sehr gut. Also deine Objektive sind jetzt nicht zwingend ein muss dass man auf VF umsteigt. Ich würde die A77II nehmen, da diese nur den Sahneteil deiner Objektive nutzen würde und das Standardzoom hast du bereits dazu.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Themenersteller
|
Perfekt!
Dann wird es wohl die A77ii. Danke allen Beteiligten! Alexander |
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Problem sehe ich eigentlich nicht wirklich.
D7D hat er bereits und wie seine Objektive daran arbeiten weis er schon (oder noch). Die D7D ist eine 6MP APS-C-Kamera von Konica-Minalta und der "Vorfahr" der A700, die D7D ist über 10 jahre alt. A77 (gibt es denke ich mal nur noch gebraucht für Preise ab 400 EUR aufwärts) ist der Enkel der D7D (halt der nachfolger von der D700) und wäre in allen Punkten deutlich besser als die D7D. Das wäre meine Empfehlung, wenn man sein Geld noch für vielleicht mal wichtiger werdende Dinge in der Hinterhand halten möchte. Die A77 hat noch den alten (Minolta-)Blitzschuh (den von der D7D). Das ist auch kein Problem, Blitze gibt es massenhaft gebraucht und wenn man möchte, kann man die auch noch neu mit dem "alten" Anschluss kaufen. A77II hat eine Bildqualität ähnlich wie die A77 (vielleicht minimal besser, das wird man aber kaum sehen können) und einen sehr guten AF. Dafür kostet sie auch gebraucht mindestens doppelt soviel, wie die A77 (gebraucht), die A77II gibt es auch in neu für rd. 1.200 EUR. Blitzanschluss ist dann neu = gebrauchte Blitze mit dem neuen Anschluss sind noch eher teuer (jedenfalls teurer, wie Blitze mit dem alten Blitzfuß). A99 würde vermutlich noch am besten mit den alten Minoltaobjektiven harmonieren - die 24MP auf VF-Größe fordern das objektiv nicht so sehr wie dieselbe Auflösung von 24MP auf nur APS-C-großem Sensor (der hat nur 50% der Fläche des VF-Sensors). Angeblich soll ein Nachfolger kommen und die A99 wir auch neu teilweise erstaunlich preiswert angeboten (angeblich mal für 1.400 EUR in einem Amazon-Blitzangebot), ansonsten ab 1.700 EUR neu im Netz, offizieller Preis bei Sony ist 1.999 EUR (die hat immerhin mal 2.799 EUR neu gekostet).Gebraucht ist sie unter 1.000 ERU nicht zu bekommen, das geht eher so ab 1.200 EUR los. Die A99 hat auch schon den neuen Blitzschuh (also was Blitze betrifft wie die A77II). Die A99 ist deutlich besser für Aufnahmen bei wenig Licht geeignet, wie die A77 oder A77II. Der AF ist auf dem Niveau der A77 - also nicht so gut, wie der AF der A77II. A99 gebraucht möglichst noch mit Restgarantie wäre meine Empfehlung, wenn man sich einen Kamerapreis von rd. 1.200,00 EUR vorstellen kann - Ergattern eines Blitzangebots bei Amazon 1.400 EUR für A99 neu scheint da eher eine Glückssache zu sein. Eine A99II stellt man sich ungefähr so vor wie eine A99 mit dem verbesserten AF der A77II und einem gegenüber der A99 nochmals verbesserten Sensor. Ob das wirklich so sein wird und wann die Kamera vorgestellt oder gar zu kaufen sein wird, ist nicht bekannt. Momentan wird über 50 MP auf dem Sensor gemutmaßt - vermutlich in Anlehnung an die kürzlich neu vorgestellte Canon. Preis wird dann aber auch eher bei 3.000 EUR und höher als bei den aktuellen 2.000 EUR liegen. Denkbar wäre noch eine Zweiteilung: A99R mit 50 MP und schnellerem AF unter beibehaltung des bisherigen Rauschniveaus (was für ein Wort, hat das was mit süchtig zju tun?), A99s mit weiterhin 24 MP und schnellerem AF bei deutlich verbessertem Rauschniveau. Alles Kaffeesatzleserei. Ich würde nicht auf die A99II warten, da deren Qualitätsverbesserungen gegenüber der A99 (AF, besseres Rauschverhalten) für den (von mir hier) vermuteten Anwendungszweck (Familie, Familie, Famlie mit ein wenig Urlaub und Zoo) wohl kaum benötigt wird. viel Spaß bei der Qual der Wahl - nur du (also nicht wir) musst damit zufrieden sein ...und das Schönste (vielleicht auch Schlimmste): eigentlich kannst du nichts falsch machen, Pro-Argumente gibt es für jede dieser Kameras. Manfred
|
|
|
#18 |
|
Themenersteller
|
Ui ui!!!
Da kommt ein sehr schlagendes Argument- meinen H5400 Blitz kann ich an der A77ii NICHT!!!! nutzen? Das ist ein großes Argument weil den werde ich nicht entsorgen oder für kleines Geld verkaufen. Also doch nur die A77 ohne ii? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
Das Gehäuse der a77II bekommst du beim Planeten für 979€ und nicht für 1200€.
|
|
|
#20 |
|
|
Den Blitz kannst du meines Wissens mit einem recht preisgünstigen Adapter nutzen. Jedenfalls meine ich das so gelesen zu haben.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|