![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Die ganze Woche habe ich jetzt die Sonne genutzt und Fußbodenplatten und Hausdächer fotografiert! ;-DDD ...und in PS verglichen bis die Augen tränten... (ich weiß gern wo die Stärken und Schwächen meiner Objektive sind) das mündete letztendlich in einer Tabelle weil ich irgendwann logistisch nicht mehr durchsah was was ist. (wenn du sie haben willst schick mir mal ne PN) Soviel kann ich schon mal sagen - mein SEL24240 ist ab 100mm mittig "schlechter" / weicher als das SEL70200 aber nicht viel. das sieht man auch schon auf den Häuserfotos. Im Randbereich ebenso. Ich werde das SEL70200 auf jeden Fall behalten! Es ist besser! Gruß! Björn ps.: wenn man vom 24240er zum 70200er wechselt sind das rein haptisch schon Welten - Zoom Ring... was nicht heißen soll das das SEL24240 schlecht wäre - es ist sogar ziemlich eindrucksvoll für ein 10 fach... - da habe ich schon wesentlich "einfachere" gehabt. ich persönlich mag das "weiß" nicht - ich will nicht auffallen... das 24240 macht aber "mehr Spaß"! ;-) Geändert von smily (20.03.2015 um 15:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Mal ehrlich, glaubt ihr, dass die Kombi 36 FF Sensor + 10-fach Zoom tieferen Sinn macht? Ich glaube auch nicht, dass es reiner Zufall ist, dass die ersten Tests mit der 7S gemacht wurden. Der Sensor dürfte einfach mehr Fehler verzeihen. Und bei Low Light fällt allenfalls Koma übel auf, andere Fehler eher nicht.
Warten wir mal den Colorfoto Test ab. Gruß, Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Glauben und auf teilwise sehr umstrittene Tests warten ist für mich der falsche Weg. Das FE 24-240 ist für ein 10-fach Zoom sehr gut. Ich möchte es auf Reisen und längeren Wanderungen verwenden. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alle Bilder aus der Hand und mit der A7Mk2. Natürlich ist das FE 4/70200 vor allem im Telebereich brillanter. Dafür ist das "weiße Rohr" nicht so universell und wesentlich sperriger, war für mich das Kaufargument des 10-fach Zooms war. Mit freundlichen Grüßen Volker
![]() |
![]() |
#74 | ||||||||||||||
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Warum soll das mit der A7r nicht funktionieren? Sony wird wohl nicht ein Objektiv auf den Markt bringen, dass nicht mit den 36MP klarkommt, um dann in der "Fachpresse" zerrissen zu werden. Insoweit muss ich Volker recht geben, als Reiseobjektiv oder auch als "immer dabei" ist das Objektiv schon brauchbar. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man für den Preis und als 10fach Zoom nicht das "Überflieger-Objektiv" erwarten kann. Die folgenden Fotos sind mit der A7 r aufgenommen: Die Wand ist zwar nicht das "Motiv", aber man kann an den Strukturen schon erkennen, dass auch an der A7r sich das Objektiv ganz ordentlich schlägt:
Die Entfernung beträgt rd. 350m bis zum Haus:
Im Übrigen gilt für alle Fotos: Nur fürs Forum mit PS-CC verkleinert. Ansonsten keine weitere Bearbeitung. Schlussfolgerungen darf jeder für sich selbst ziehen.
![]() |
![]() |
#75 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Ja klar, bescheidene 1.000 € für ein lichtschwaches Suppenzoom und dann auch noch Ansprüche stellen wollen. So geht das nicht! Wir sind hier schließlich im spiegellosen Vollformat von Sony. Da herrscht ein anderes Preis/Leistungsniveau.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Moderator
Themenersteller
|
![]() |
#78 |
|
Ich bin mit dem Objektiv auf der A7R sehr zufrieden. Natürlich in der BQ nicht vergleichbar mit meinem FE55F18Z oder dem FE 1635Z, aber das kann man ja wohl auch nicht erwarten. Wenn ich super scharfe Fotos haben will, muss ich halt zum Objekt gehen und kann nicht erwarten, dass ich beim Fotografieren von Personen oder Tieren in 100m Entfernung, mit dem 24240 jedes Haar gestochen scharf auf das Bild bekomme. Oder sehe ich das falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
... weniger Anfangsbrennweite, aber dafür mehr Tele .... und in Profi-Weiß-Optik ![]() ... nur leider mit dem falschen Anschluss für meine Interessen. ich bin jedenfalls sehr froh, dass sich die Erstkäufer bemühen den weiteren Interessenten einen Eindruck der Möglichkeiten zu verschaffen, ganz ohne Beinflussung durch Anzeigenaufkommen und sonstigen Interessen. Danke dafür .... wer´s nicht will, der will´s halt nicht. Ist für mich kein Problem ![]() bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Lediglich bei den Neuerscheinungen haben wir den Vorteil, fast immer einer der Ersten zu sein, der die Dinge bekommen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|