![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4191 |
|
![]()
Ich habe eine und könnte gut ohne leben. Bin jetzt mit meiner A77 II zufrieden. Ideal für mich wäre eine A99 xx mit dem AF und Wifi, NFC der A77 II. Als Knipskiste und immerdabei die A6000. Wäre dann eine Kamera weniger im Rucksack.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4192 |
|
Kann mir mal bitte einer erklären, wieso alle nach diesem Wifi/NFC Gedöns schreien?
WiFi kann ich ja noch irgendwo für Studiofotografen verstehen, die zu faul sind ein ordentliches Kabel zu legen oder die SD Karte schnell in den Rechner zu schieben, während das Model/die Blitze Pause mach(t/en). Das kann aber auch mit einer entsprechenden Speicherkarte nachgerüstet werden. Aber NFC? Soweit ich gelesen habe um Fotos auf das Smartphone zu übertragen. Aber was mache ich dann damit? Ich würde wohl kaum eine Kamera in Erwägung ziehen, wenn ihr GPS fehlt. |
![]() |
![]() |
#4193 |
verstorben
|
Dann lies mal bitte genauer, was NFC angeht.
![]() Und wer eine Kamera nicht kauft, nur weil sie kein GPS hat, ist nur zu faul sich um eine ordentliche Lösung zu kümmern. ![]()
#4194 |
|
![]()
Tja so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Das Erste was ich an meiner a77II abschalten würde, wäre das GPS, wenn sie es denn hätte. Für mich persönlich so nötig wie ein Kropf.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (28.02.2015 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4195 |
|
Das hatte ich ja versucht, nur will mir Google nichts genaueres verraten. Soweit ich das aber mitbekommen habe wird es wohl primär zum pairen verwendet? Soll bei manchen Bluetooth Headsets ebenfalls so ablaufen.
Aber ansonsten finde ich keinerlei hilfreichen Informationen hierzu. Ertappt. Habe einfach keine Lust einen weiteren GPS-Empfänger irgendwo rumhängen haben zu müssen. Zugegeben, garnicht in Erwägung ziehen ist vielleicht etwas harsch formuliert, aber den Ausbau von A77 auf A77II fand ich dann doch ein wenig enttäuschend. Schöner wäre es mMn gewesen, Wifi und NFC zusätzlich einzubauen. Abschalten geht dann ja immer noch und alle Parteien wären zufrieden. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4196 | |||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
GPS hätte ich aber auch gerne gehabt, aber hauptsächlich wegen der exakten Uhrzeiteinstellung.
![]() |
#4197 | |||
|
Zitat:
Nach einem Youtube Video kann auch Liveview auf dem Handy genutzt werden. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir für eine A77II, A7 nicht wirklich. Eigentlich erschließt sich mir die überhaupt nur für die QX-Serie. Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
#4198 | |
|
Zitat:
![]() Wenn sich mal ein Kamerahersteller endlich des Workflows annimmt um ihn aus dem Reifegrad der Analogära zu bringen Vernünftig zu entwickeln (vollautomatisches drahtloses Asset-Management etc.) wird WiFi aus der Spielzeugecke rauswachsen. Für Agenturfotografen ist es heute schon wichtig, schneller als die Amateure und Facebook zu sein. Für Studiofotografen ist die Reduktion des Verarbeitungsaufwands ein wichtiges Kriterium. In Bruchstücken ist alles schonirgendwie da, aber so richtig aus einem Guss ist es nicht. Eigentlich sollte man schon nach der Aufnahme in der Kamera eine Aufnahme (Endspieltor) markieren können, das Bild wird an den Redaktionsserver übertragen, bekommt die von Fotographen in der Kamera festgelegte Raw-Bearbeitung und wird an die Bildagentur übertragen. Erfolgsmeldung und Kontrollbildchen zurück zur Kamera.
![]() |
#4199 |
|
...und Honorar gleich auf das Girokonto!
![]()
#4200 | |
|
Zitat:
WiFi mit LiveView ist ja nun langsam auch bei Sony möglich. Zumindest bei der Sony A7II und A77II. Leider nur mit eingeschränkten Möglichkeiten Da ist Canon und Nikon Sony weit voraus |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|