![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
dxo (8.5) braucht für die Umsetzung der Änderungen deutlich länger. Export der fertigen Bilder ungefähr doppelt so lange. Start gefällt mir bei dxo besser, da kein Import notwendig ist. Einfach Verzeichnis wählen und los geht es. Ich nutze allerdings die Variante, bei der die Bildanpassungen in eine Datei im gleichen Verzeichnis abgelegt werden. Größter Vorteil dxo Besseres Entrauschen bei höhreren ISO und das auch schon ohne Prime Größter Vorteil C1 Die bessere Oberfläche. Es arbeitet sich deutlich einfacher, flotter und intuitiver mit C1. Der direkte Vergleich mehrerer Varianten oder unterschiedlicher Bilder ist einfach hilfreich. Ich habe aktuell noch beide kostenlosen Versionen (dxo 8.5 und C1 8.0) installiert, weil ich mich nicht entscheiden kann.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo !
Vielen Dank für Eure Antworten auf meine Fragen , werde mich mal durch die Testversionen hangeln ![]() Freue mich natürlich auf weitere Meinungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Capture One legt beim ersten Start einen Ordner automatisch an !
Kann ich diesen z.B auf eine andere Festplatte verschieben und muss ich Capture One dies mitteilen ? Hat der Ordner was mit den Katalogen zu tun ? Vielen Dank für Eure Hilfe Geändert von AndrewGB (15.02.2015 um 19:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
C1 Ver.8 für Sony ist in der Expressversion kostenlos. Das reicht erst einmal für das Testen. Die Vollversion 8 Pro für Sony kosten 23 Euro.
Was kosten das neue DXO in der 'Vollversion? Speicherort kannst du selbst festlegen.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (15.02.2015 um 19:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das mit den Katalog Ordner habe ich auch im Video gesehen
Nur was legt Capture One im Bilderverzeichnis für einen Ordner an ? Kann ich den verschieben oder bekomme ich dann Probleme ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Allerdings kann man in direkt nach dem Start von C1 auch Order oder Kataloge suchen, die er nutzen soll und sich die Speicherorte auch merkt. Also kein Problem.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Wenn C1 seinen Standardordner nicht findet, ist es aber ziemlich wahrscheinlich, daß es am selben Ort erst mal einen neuen anlegt.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]()
Dxo 8.5 ist bereits "ur-"alt. Aktuell ist die Version 10. In dieser wurde die Geschwindigkeit drastisch erhöht und die Oberfläche stark überarbeitet.
PRIME-Rauschunterdrückung (RAW) und CLEARVIEW (neu) gibt es nur noch in der Elite Version, Vollformat-Unterstützung dafür auch in der Essential. Prime und CLEARVIEW sind meiner Meinung nach den Aufpreis wert. Alle paar Monate gibt es Sonderaktionen zum reduzierten Preis. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist gut. Gewöhnlich werden Programme nach Updates langsamer und/ oder resourcenhungriger.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Nun jetzt parallel DxO installiert !
Auf dem ersten Blick komme ich schneller mit dem Programm klar - habe ja noch ein paar Tage um eine Entscheidung zu fällen ! Vorteile CP1 für Sony : Hauttöne, Lokale Anpassungen , Preis Vorteile DxO : Aufbau (subjektiv gesehen ) , Objektivkorrekturen , kein Bilderimport ( subjektiv gesehen ) , läuft etwas schneller , nicht auf Sony festgelegt Bildqualität bei beiden klasse , evtl. CP1 etwas gefälliger (standard ) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|