Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neukauf: a77 II oder a7 II besser für meine Zwecke?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 15:39   #4
judoka

Themenersteller

Hallo Aleks,

vielen Dank für deine Antwort!

Falls ich mich für die a77 II entscheide, ist das Tamron 70-200/2.8 USD der heißeste Kandidat für ein Telezoom. Wie gesagt, ist mir die Anfangsbrennweite für Fotos in der Halle etwas zu lang. Ein Wechsel des Objektives ist natürlich möglich aber es kommt häufig vor, dass ich während eines Kampfes genau über die 70mm Grenze drüber möchte. Und da ist wechseln doof. Kein KO-Kriterium aber anders wär's schöner.

Ich habe wohl in meinem post den Eindruck erweckt, dass mir die Sportfotos wichtiger sind, bzw. dass die Auswahl hauptsächlich danach erfolgt. Das ist nicht so! Ich mache sicher im Sport mehr Fotos als im Urlaub, aber letztere sind mir 'wichtiger'. Wenn ich nur einmal im Leben in ein Land fahre, möchte ich da natürlich die Erinnerungen in der optimalen Weise konservieren. Ich bin da nicht so drauf eingegangen, da ich denke, dass beide Kameras in diesem Bereich für meine Zwecke sicher gut genug sind. Vorteile tendenziell bei der a7 II wegen des VF Sensors aber insbesondere auch wegen des geringeren Gewichts der Ausrüstung.

Ich formuliere mein Anliegen deswegen vielleicht nochmal anders rum:
Ich tendiere eher zu der a7 II weil ich die Idee einer spiegellosen VF-Kamera klasse finde und denke, dass sich das durchsetzt. Mir kommt auch die geringere Größe entgegen. Den höheren Preis bin ich bereit zu zahlen, wenn ich sicher bin, dass das kein Fehlkauf wird. Und hier kommt der Sport ins Spiel: mit der a77 II würde ich wohl eine der besten Kameras für Sportfotografie kaufen. Ich brauche aber nicht unbedingt die beste in dem Bereich sondern nur eine ausreichend gute. Die Frage ist, ob die a7 II das für mich wäre.

Oder sollte ich diese Frage besser im E-Mount-Forum stellen? ;-)

Gruß,
Jochen
judoka ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln