SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum stellt ihr eure Bilder ins Netz?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2015, 13:09   #10
Nilsen

geht mir ähnlich

Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
... wobei ich das Bildereinstellen hier im Forum alles andere als einfach finde (oder ich bin zu blöd einen einfachen Weg zu finden), weshalb ich hier kaum etwas hochlade. Aber ich weiß, ich bin off topic
Hallo zusammen

Das mit dem Einstellen von Bildern finde ich hier auch etwas umständlich.
Speziell bei Serien.

Zum Thema: Ich selber habe eine eigene Homepage und nutze FB.
Warum ich das mache? Um mich und meine Bilder zu präsentieren. Jeder ist etwas eitel und hat mit dem Internet eine super Plattform.

Jedoch stelle ich z.B. auf FB fast keine Bilder direkt rein sondern verlinke sie nur von meiner Homepage. So sind sie nicht direkt bei FB und haben so keinen direkten Zugriff (wegen der Weiterverwertung und Nutzungsrechten).
Zudem ist es mühsam, alle Bilder an mehreren Orten rein zu stellen.

Früher habe ich auch auf dem blauen Forum und hier Fotos oft reingestellt, da ich aus den Kommentaren lernen wollte und auch ein bisschen Motivation zu holen.

Leider fehlt vielmals die Zeit und zudem nur 1-2 Topshots aus den 20 Top-Bildern einer Serie rauszusuchen etwas mühsam.
Zudem weiss ich inzwischen ziemlich genau, warum ein Foto gut ist oder nicht - habe ja ein paar Jährchen Erfahrung. Manchmal gelingen Fotos, manchmal nicht.
Im Fotoclub tauschen wir uns auch aus - so erhalte ich von da her Feedbacks.

Klar - alles Ausreden: Denn wenn es dies wert ist, dann macht mach sich den Aufwand. In den letzten Jahren war es mir dies nicht wert.

Zudem ist es natürlich so, dass wenn der Feedback immer von den gleichen kommt (z.B. Fotoclub-Mitgliedern), dann kommt man irgendwann auch nicht weiter - man ist "betriebsblind" quasi.

Aber ich sollte schon wieder mehr - muss mich etwas an der Nase nehmen.
Denn hier gibts wenigstens richtige Kritik (gute und schlechte - vor allem begründete), die einem eine gute Sicht von anderen Leuten gibt.

500px ist ein richtiges Wohlfühl-Programm. Kommentare sind meist nur "ohhh so schön" oder "perfekt". Wahrscheinlich um auch für die eigenen Bilder gute Kommentare zu erhalten, machen die User das so.
Daher bin ich bei 500px nur als Betracher unterwegs.

Des weiteren habe ich noch einen Account bei Model-Kartei.de und Modelbase.ch
Auch dort sollte man wieder mal was aktualisieren - aber eben... habe noch etliche andere Hobbys und manchmal ist es einfach mal schön, nichts zu machen ;-)

Viele Grüsse
Harry

Geändert von Nilsen (10.01.2015 um 13:33 Uhr) Grund: Der böse Wörter-Verschlucker hat zugeschlagen
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln