SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Auslieferung SEL 16-35
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 23:16   #21
usch

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Mich hat dieses Objetkiv bisher eher enttäuscht. Insbesondere die Ecken sehen an der A7R bescheiden aus. Es ist eindeutig in Richtung 16 Millimeter hin optimiert, wobei das lange Ende grob vernachlässigt wurde und nicht wirklich gut zu gebrauchen ist - und das selbst abgeblendet.
Leider deckt sich das mit den Meßergebnissen auf DxO – das FE 16-35 schwächelt am langen Ende genauso wie das FE 24-70 am kurzen Ende. Damit gibt es im Weitwinkelbereich zwischen 24 und 35mm immer noch kein optimales FE-Objektiv. Ich hatte ja gehofft, es würde da wenigstens eine Verbesserung gegenüber dem 24-70 bringen.

Zitat:
Zitat von Macintosh Beitrag anzeigen
Soweit sich das mir erschließt, wurde die Charge von dem Distributor "marken mehrwert - brand added value AG" breit an die verschiedenen Händler verteilt.
Das ist kein Distributor, sondern eine Promotion-Bude, die im Internet Aktionen für verschiedene Marken durchführt. Bei Sony läuft da z.B. aktuell die "easy-Garantie", oder früher die obligatorische Registrierung für die Garantieverlängerung von einem auf zwei Jahre.
Alt 16.11.2014, 13:22   #22
*thomasD*

Irgendwie scheinen alle FE-Zooms ihre Macken zu haben - ohne dass ich dabei eigene Erfahrungen habe. Die Reviews die das 16-35 positiv bewerten testen es entweder an der A7s, nur am kurzen Ende oder abgeblendet.
Schade, ich würde gerne ganz auf das E-Bajonett wechseln und wollte eigentlich mit ein paar Zooms variabler werden im Gegensatz zu meinen Nur-Festbrennweiten jetzt.
Drei gute Zooms von 16-200 ergänzt mit Loxia-Festbrennweiten wäre halt schön gewesen
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 16:44   #23
awdor

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
An das SAL-1635 kommt es bei weitem nicht ran, und das ist schon bei Offenblende ordentlich.
Hier scheint ein genereller Schwachpunkt der FE-Objektive zu liegen. Deshalb kommen die auch nicht an die A-mount Versionen heran (lichtstärker und besser).
Inzwischen kaufe ich mir nur noch gute A-mount Objektive mit SSM. Die lassen sich wunderbar an dem LA-3 verwenden (sofern keine Aktionfotos). Inzwischen mag ich den (die) Adapter als Tor zu den Leistungsobjektiven der A-mount Klasse.
Ausserdem kann ich sie noch an der A99 verwenden.
Das SAL-1635 habe ich auch auf meinem Zettel. Für 16 MP-Bilder habe ich noch das SEL 10-18/4 zur Verfügung (an der A7r im APS-C Modus umgerechnet 15-27).

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 18:53   #24
usch

Anscheinend setzt der Miniaturisierungsfimmel der Bildqualität dann doch Grenzen, selbst wenn man dafür eine Blende Lichtstärke opfert. Wenn ich mir die letzten vorgestellten Objektive ansehe, könnte das das künftige Alpha-Konzept sein: E-Mount optimiert auf geringe Baugröße, A-Mout optimiert auf beste Bildqualität. Ich persönlich habe ja kein Problem damit, aber die "Adapter sind doof"-Fraktion wird das nicht freuen.
Alt 16.11.2014, 19:26   #25
celle

Zitat:
An das SAL-1635 kommt es bei weitem nicht ran, und das ist schon bei Offenblende ordentlich.
Vielleicht ein schlechtes Exemplar erwischt? Bisher gingen die Aussagen eher in die andere Richtung (auch deutlich besser als das SEL-2470F4Z), zumal das SAL-1635F28 jetzt auch nicht als wirklich randscharf gilt.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2014, 20:41   #26
3D-Kraft.com

Ich kann diese Negativ-Meldungen zum FE 16-35 bislang auch nicht nachvollziehen, siehe auch hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...60#post1645660
Alt 18.11.2014, 15:52   #27
snap

Hat jemand eine gute Preisempfehlung für das 16-35, Internet oder in Berlin? Gibt es überzeugende Argumente um im Sony Style Store am Potsdamer Platz nen Rabatt zu bekommen? Immerhin habe ich 4 Kameras da gekauft, ich weiß aber nicht, ob das reicht, damit man dort großzügig bei Linsenpreisen wird.

Sony hat online gerade 5% Rabatt im November, was ja schon nicht sooo schlecht ist, leider ist die Linse online bei denen nicht lieferbar. Für nen Hinweis bin ich dankbar, denn der Brennweitenbereich fehlt mir gerade sehr an der A7s.

Edit: Sorry, das hier hätte besser in den Auslieferungs-Thread zum Objektiv gepasst. Ich entschuldige mich fürs Zumüllen.

Geändert von snap (18.11.2014 um 15:54 Uhr)
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:20   #28
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von snap Beitrag anzeigen
....Edit: Sorry, das hier hätte besser in den Auslieferungs-Thread zum Objektiv gepasst. Ich entschuldige mich fürs Zumüllen.
*schubbs* dahin....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:39   #29
snap

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
*schubbs* dahin....
Danke!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Auslieferung SEL 16-35

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln