![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt - möglicherweise unzulänglich - versucht, diesen Effekt zu provozieren, aber es ist mir bis jetzt nicht gelungen. Mir scheint, der überbelichtete Bereich braucht möglicherweise auch noch eine nicht unerhebliche Mindestgröße. Ich hege jedoch mittlerweile Zweifel, dass der Effekt für die im A77MkII Pendant dieses Threads als besonders betroffen vermutete Konzertfotografie eine Rolle spielen wird, weil ich mit singulären (auch massiv) überstrahlenden Spots bisher keine Streifen erzwingen konnte. Viele Grüße, Markus PS: ich werde die 6000 im November mit zu Schandmaul nehmen. Mal sehen, ob es dabei zum tragen kommt, aber ich bezweifel es stark.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo zusammen,
Zitat:
Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist das Problem denn auch bei der A7 vorhanden? Weil ich nächstes Jahr wieder auf KB wechseln will und das wäre schon nervig, weil dann müsste ich wohl definitiv zur A7s greifen.
Wenn Sony mit einer A9 dann nächstes Jahr ein Profi-E-Mount-Modell vorstellen will, sollte Sony bis dahin das Problem aber lösen. Wie gesagt, für Portraitaufnahmen ist das eine Standardaufnahmesituation. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|