Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Express 8.0 fuer Sony

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 20:18   #11
Neonsquare

Was schade ist: Mir kam es für CO8 vor allem auf zwei neue Features an: Ein vernünftiges Retouch-Tool und ein besserer Workflow zusammen mit Photoshop/PhotoLine usw.

1) Repair/Clone-Layer
Grundsätzlich eine tolle Idee und sie funktionieren auch ganz ok. Aber! Man benötigt für jeden blöden Pickel praktisch einen neuen Repair-Layer und die Layer sind noch dazu nach wie vor auf 10 (!) begrenzt. Da sind Aperture und LR nach wie vor wesentlich praxistauglicher.

2) Interaktion mit Photoshop
Synchronisieren mit vorhandenen Ordnern ist sinnvoll von LR adaptiert. Leider gibt es aber offenbar immer noch keine einfache Möglichkeit einfach bloß ein Bild aus CO in Photoshop zu öffnen und das Resultat dann neben der Ursprungsversion automatisch importiert zu kriegen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man mit einem CO8-Katalog sinnvoll mit Photoshop arbeiten können soll.

Für 30€ würde ich die Sony-Variante wohl mitnehmen - mehr aber auch nicht.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln