SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Und wieder einmal langweilige Urlaubsfotos....
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 19:49   #12
psychogerdschi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Hallo Miteinander !

Vielen Dank für das doch ungewöhnlich starke Echo !

@ernst: Leider konnte ich im Wasser nicht mit der D7i fotographieren sondern hatte nur eine Minolta Unterwasserkamera der ersten Generation mit keinerlei Anzeigen zur Verfügung. Es war nicht besonders leicht bei einem Wellengang von ca. 0,75m - 1,2m Verwacklungsfreie Photos zu machen, zusätzlich war der von mir gewählte DIA-Film auch nicht bei der Sache dienlich (Fuji Velvia 100F) ABER bei dem von dir kritisierten Bild kommt in meinen Augen die Stimmung und Dynamik gut rüber, der große Fisch ist aber eigentlich scharf (wenn man die unschärfe beim Einscannen und die Trübung des Wasser wegrechnet )

@Jan: Mehr Bilder kommen sicher noch, nachdem die Resonanz so groß war

@Kerstin: Das mit meiner Verlobten ist so wie mit Mrs. Columbo , wer weiß schon ob sie wirklich existiert
Falls du aber die Bilder vom Wr. Treffen oder auch von meiner Galerie schon mal angesehen hast ist die Wahrscheinlichkeit schon vorhanden das das eine oder andere Bild existiert.
Ob meine Holde während meiner Abwesenheit hier mitliest, weiß ich nicht, denn wenn ich mal zu Hause bin ist es schwer für sie, mich vom Bildschirm wegzubekommen.

@PeterHadTrapp: wenn gewünscht kann ich es dir ja mailen (solange du mich beim Verkauf beteiligst )

@doubleflash: erstens die Kamele dort waren absolut "ausgemergelt" (im Vergleich zu letztem Jahr in Tunesien erschreckend) und zweitens ist das von dem jungen KEINE Taschengeld Aufbesserung, weil er sämtliches Geld abliefern muß, und im Gegensatz zu anderen Ländern, wo ich bisher war, die Beduinen ihre Kinder NUR als Geld/Einnahmequelle sehen (daher auch keine Schulbildung erhalten,....).
Und es ist schon erschütternd, wenn sogar die einheimischen Führer (keine Beduinen, sondern vom Norden Ägyptens) die Touristen extra bitten kein Geld an Kinder zu geben, damit endlich am Sinai ein umdenken stattfindet.
P.S.: zu deinem Kommentar unter meinem Bild: Wir sind erst gar nicht schlafen gegangen, sondern haben unseren Hintern auf den 2285m hohen Gipfel geschleppt.

Noch einen guten Rat an alle die auf den Berg Sinai gehen wollen - nehmt das Kamel um 10 Euro (wenn ich das bloß vorher gewußt hätte), die letzten 700 Stufen sind auch so die Hölle
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.