Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NEXIfiziert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2014, 13:10   #11
dieimwaldlebt

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Das Problem ist: ich *bin* der von der Presse...
Und deshalb braucht man "mehr Kamera"??

Ich habe in den nächsten Tagen einen Drehtermin mit jemanden vom NDR. Und selbst der dreht mit einer DSRL.

Geändert von dieimwaldlebt (21.08.2014 um 13:13 Uhr)
dieimwaldlebt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2014, 14:40   #12
Kopernikus1966

Zitat:
Zitat von dieimwaldlebt Beitrag anzeigen
Und deshalb braucht man "mehr Kamera"??

Ich habe in den nächsten Tagen einen Drehtermin mit jemanden vom NDR. Und selbst der dreht mit einer DSRL.
Ich bin ein professioneller Vordrängler. So zurückhaltend ich bin, wenn ich privat fotografiere, so direkt bin ich, wenn´s um das abzudruckende Bild geht. Und da ist eine große Kamera einfach ein Argument. Keine Ahnung warum, aber ich hab´s ausprobiert. Es rennen dir keine Leute ins Bild, du wirst vorgelassen, und dein Motiv schaut auch manchmal zu dir.
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 14:44   #13
Rob R.

Themenersteller

Kann ich auch bestätigen, A77 mit. Batteriegriff und Sigma 70-200mm f 2,8 waren fast schon ne Eintrittkarte für die erste Reihe und Veranstaltungen
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 14:47   #14
dieimwaldlebt

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Es rennen dir keine Leute ins Bild, du wirst vorgelassen, und dein Motiv schaut auch manchmal zu dir.
Ok - das ist natürlich ein Argument, das ich versteht.
Alt 21.08.2014, 15:31   #15
der_knipser

Zitat:
Zitat von Rob R. Beitrag anzeigen
... die blöden Fragen "Sie sind von der Presse ?"...
Das habe ich schon genau umgekehrt erlebt. Ich habe bei einer Feierlichkeit (Einweihung eines Back-Shops) mit der A77, Superzoom und Einbein fotografiert, und hatte mit Abstand die beste Ausrüstung aller Anwesenden. Es waren verschiedene Presseleute (von kleineren lokalen Blättern) anwesend. Die meisten knipsten mit dem Smartphone, nur einer hatte eine kleine Kompakte mit, etwa Ixus-Klasse. Irgendwas machen die ja richtig, aber meine Bilder fanden sie toll...
Sponsored Links
Alt 21.08.2014, 15:37   #16
dieimwaldlebt

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Es waren verschiedene Presseleute (von kleineren lokalen Blättern) anwesend. Die meisten knipsten mit dem Smartphone, nur einer hatte eine kleine Kompakte mit, etwa Ixus-Klasse. Irgendwas machen die ja richtig, aber meine Bilder fanden sie toll...
Naja - gibt ja auch da noch Unterschiede. Wenn ich mir manche Fotos in der Landeszeitung (Lüneburger Blatt) anschaue... da schüttelt's mich schon hin und wieder.

Aber trotzdem: Gute Bildqualität ist heute auf keinen Fall mehr vom Gewicht der Ausrüstung abhängig.
Alt 21.08.2014, 18:52   #17
screwdriver

Zitat:
Zitat von Rob R. Beitrag anzeigen
....für die erste Reihe und Veranstaltungen
Dafür reicht(e) mir schon ne Bridge. Jetzt sind es mind. 2 NEXen.
Aber ausschlaggebend ist die Gegenlichtblende , die den Namen eigentlich gar nicht verdient, aber den "professioneelen Look" ausmacht. Und natürlich das Einbeinstativ.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 18:58   #18
Rob R.

Themenersteller

"Reuters" muss noch plakativ auf die Geli..dann isses PERFEKT
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 19:04   #19
lampenschirm

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nur traut man einfach dem "kleinen" NEX System des einfach nicht zu und lassen sich von der "Grösse" der Kamera beeindrucken.
tja , ich traute sony auch nicht recht ob das nur alberne Werbemache ist und holte 2010 zuerst lieber die 580...unterzwischen bin ich aber froh..denn die 5n bietet so paar kleine wesentliche Details mehr als die ur nex5...

den Sucher vermisste ich nie wirklich da die nex5 einen Klapper hat...bzw ich begann zu meinem erstaunen schon sehr bald mit der 580 bereits mit Display zu knipsen....ok hat ev auch etwas mit meinem "Gebrü(i) ll" zu tun

uuund jaaa.....habe zudem noch einen besonderen Stolz: ich habe noch eine NEX mit denen eine neue Aera eingeleutet wurde und nicht nur eine e-mount (ilcE) mit einer Nummer dazu

von wegen Presse: war mal mit der 580 und dem dicken 24-70 Zeiss an so einem Kollegen/freunden Anlass wo ne (Kollegen) gruppe spielte...glaub das eine Bandmitglied hätte mich demnächst niedergestochen als ich nachher mal da mal dort begann/ probierte ne Aufnahme zu machen von/ mit ihm ....bin überzeugt hätte ich das kleine 5er Nexchen dabei gehabt mit dem 24 zeiss od. 50/1.8 oder auch die RX1......

das tolle ist nur, habe dann von ihm gar (Handy)-videos gefunden im Fratzenbuch wo er in voller Action ist...schon seit ewigen Zeiten hochgeladen von irgennd welchen Freunden/ Bekannten von ihm ...grinsss...

Geändert von lampenschirm (21.08.2014 um 19:55 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 20:07   #20
perser

Diese Diskussion um Kameragrößen, Presse, (Selbst)Darstellung etc. gefällt mir. Bin auch von der Presse und habe exakt dieselben Gedanken und Erfahrungen wie Kopernikus gemacht. (Bisher dachte ich, nur ich ticke so…)
Wenn ich allein zu Interviews etc. gehe, habe ich fast immer nur die A6000 dabei. Selbst mit aufgestecktem HVL-F60M lässt sie sich ganz ordentlich ausbalancieren. Und zugleich wirkt der Apparat damit beeindruckender, professioneller halt. Doch manchmal muss es eben die A77II sein, einerseits, um bei Veranstaltungen vom latent mitknipsenden Volke als Presse respektiert zu werden (selbst manche Ordner halten dich sonst leicht für einen „Amateur“, den sie entsprechend herablassender behandeln). Und andererseits, wenn viele fotografierende Kollegen dabei sind. Da bist Du mit Sony schon immer der Exot – und wenn du dann auch noch eine niedliche kleine Spiegellose abdrückst… So ist eben noch diese mediengeile Gesellschaft.
Ansonsten nehme ich die A77II vor allem, wenn ich dicke Linsen dran mache und „auf Tiere“ gehe. Ich möchte beide nicht missen, bin mit beiden wirklich zufrieden. Jeder hat eben zu ihrer Zeit ihre Berechtigung (so lange der Rücken das noch mit macht…)
Habe übrigens im Familien- und Freundeskreis bereits fünf neue Sony-User gewonnen, teils auch durch wegschenken etwas älterer Kameras. Inzwischen haben die ersten sogar selbst schon in neue Sonys investiert - aber auch hierbei stets in DSLR. Es kommt eben besser rüber...
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NEXIfiziert

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln