![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und deshalb braucht man "mehr Kamera"??
![]() Ich habe in den nächsten Tagen einen Drehtermin mit jemanden vom NDR. Und selbst der dreht mit einer DSRL. Geändert von dieimwaldlebt (21.08.2014 um 13:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich bin ein professioneller Vordrängler. So zurückhaltend ich bin, wenn ich privat fotografiere, so direkt bin ich, wenn´s um das abzudruckende Bild geht. Und da ist eine große Kamera einfach ein Argument. Keine Ahnung warum, aber ich hab´s ausprobiert. Es rennen dir keine Leute ins Bild, du wirst vorgelassen, und dein Motiv schaut auch manchmal zu dir.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Kann ich auch bestätigen, A77 mit. Batteriegriff und Sigma 70-200mm f 2,8 waren fast schon ne Eintrittkarte für die erste Reihe und Veranstaltungen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ok - das ist natürlich ein Argument, das ich versteht.
Meine hier eingestellten Fotos dürfen von anderen Usern bearbeitet und hier (und nur hier!) wieder eingestellt werden Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das habe ich schon genau umgekehrt erlebt. Ich habe bei einer Feierlichkeit (Einweihung eines Back-Shops) mit der A77, Superzoom und Einbein fotografiert, und hatte mit Abstand die beste Ausrüstung aller Anwesenden. Es waren verschiedene Presseleute (von kleineren lokalen Blättern) anwesend. Die meisten knipsten mit dem Smartphone, nur einer hatte eine kleine Kompakte mit, etwa Ixus-Klasse. Irgendwas machen die ja richtig, aber meine Bilder fanden sie toll...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aber trotzdem: Gute Bildqualität ist heute auf keinen Fall mehr vom Gewicht der Ausrüstung abhängig.
Meine hier eingestellten Fotos dürfen von anderen Usern bearbeitet und hier (und nur hier!) wieder eingestellt werden Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Dafür reicht(e) mir schon ne Bridge. Jetzt sind es mind. 2 NEXen.
Aber ausschlaggebend ist die Gegenlichtblende ![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
"Reuters" muss noch plakativ auf die Geli..dann isses PERFEKT
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
den Sucher vermisste ich nie wirklich da die nex5 einen Klapper hat...bzw ich begann zu meinem erstaunen schon sehr bald mit der 580 bereits mit Display zu knipsen....ok hat ev auch etwas mit meinem "Gebrü(i) ll" zu tun uuund jaaa.....habe zudem noch einen besonderen Stolz: ich habe noch eine NEX mit denen eine neue Aera eingeleutet wurde und nicht nur eine e-mount (ilcE) mit einer Nummer dazu von wegen Presse: war mal mit der 580 und dem dicken 24-70 Zeiss an so einem Kollegen/freunden Anlass wo ne (Kollegen) gruppe spielte...glaub das eine Bandmitglied hätte mich demnächst niedergestochen als ich nachher mal da mal dort begann/ probierte ne Aufnahme zu machen von/ mit ihm ....bin überzeugt hätte ich das kleine 5er Nexchen dabei gehabt mit dem 24 zeiss od. 50/1.8 oder auch die RX1...... das tolle ist nur, habe dann von ihm gar (Handy)-videos gefunden im Fratzenbuch wo er in voller Action ist...schon seit ewigen Zeiten hochgeladen von irgennd welchen Freunden/ Bekannten von ihm ...grinsss... Geändert von lampenschirm (21.08.2014 um 19:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Diese Diskussion um Kameragrößen, Presse, (Selbst)Darstellung etc. gefällt mir. Bin auch von der Presse und habe exakt dieselben Gedanken und Erfahrungen wie Kopernikus gemacht. (Bisher dachte ich, nur ich ticke so…)
Wenn ich allein zu Interviews etc. gehe, habe ich fast immer nur die A6000 dabei. Selbst mit aufgestecktem HVL-F60M lässt sie sich ganz ordentlich ausbalancieren. Und zugleich wirkt der Apparat damit beeindruckender, professioneller halt. Doch manchmal muss es eben die A77II sein, einerseits, um bei Veranstaltungen vom latent mitknipsenden Volke als Presse respektiert zu werden (selbst manche Ordner halten dich sonst leicht für einen „Amateur“, den sie entsprechend herablassender behandeln). Und andererseits, wenn viele fotografierende Kollegen dabei sind. Da bist Du mit Sony schon immer der Exot – und wenn du dann auch noch eine niedliche kleine Spiegellose abdrückst… So ist eben noch diese mediengeile Gesellschaft. Ansonsten nehme ich die A77II vor allem, wenn ich dicke Linsen dran mache und „auf Tiere“ gehe. Ich möchte beide nicht missen, bin mit beiden wirklich zufrieden. Jeder hat eben zu ihrer Zeit ihre Berechtigung (so lange der Rücken das noch mit macht…) Habe übrigens im Familien- und Freundeskreis bereits fünf neue Sony-User gewonnen, teils auch durch wegschenken etwas älterer Kameras. Inzwischen haben die ersten sogar selbst schon in neue Sonys investiert - aber auch hierbei stets in DSLR. Es kommt eben besser rüber... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|