SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisen + Suppenzooms ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2014, 02:55   #12
Vera aus K.

Naja, ich kann nicht wirklich glauben, dass hier jemand ernsthaft bezweifelt, dass hochwertige Objektive bessere Abbildungsergebnisse erzeugen können als die sogenannten Suppenzooms.

Deshalb ist auch in meinem Fotoschrank dies und das zu finden; - und es wird gewiß auch noch mehr gutes Glas dazukommen.

ABER: Das letzte Quäntchen Qualität ist ziemlich schwer und recht teuer.

-

Auch ich besitze ein klassisches Reisezoom, das mich für bestimmte (sehr weitreichende) Einsatzzwecke ausgesprochen überzeugt hat; und ich meine hier keineswegs nur Schönwetterfotos mit Blende 8!

Wer mag, klickt mal in meinen Venedig-Thread - KLICK - und findet dort so ziemlich alles von 18 bis 200 mm und von Sonnenschein bis Nachtaufnahme.

Ich bin mit den Ergebnissen unter den gegebenen Umständen durchaus zufrieden, - aber meine wirklich ernstgemeinte Frage an euch lautet: Wo seht ihr bei diesen Bildern in der gegebenen Auflösung suppenzoomspezifische Schwächen? Klickt euch einfach mal durch.

Ich lasse mein Sehen u.a. hier im SUF seit Jahren schulen - und bitte euch daher auch in diesem Zusammenhang um entsprechenden Input!

Viele Grüße,

Vera

Vera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln