![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hochalm - Achtung kitschig ;-)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir ist es sicherlich nicht zu kitschig, da ich mich ja selber immer wieder in solchen Landschaften herumtreibe.
![]() Aber die Sesselliftstützen stören ein wenig. (Wo ist denn die Talstation? Die Stützen enden irgendwie komisch...)
![]() Geändert von TONI_B (11.07.2014 um 22:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zu kitschig - Nein! Schon allein deshalb nicht, da die Idylle bei genauerem Hinsehen ein bisserl auf der Strecke bleibt. Der Sessellift und die Wege stören die Natur, doch bleibt es auch so ein Bild mit einer typisch schnell wechselnden Lichtstimmung. Sehr gut eingefangen - das Motiv steht für mich aber auch für ein Stück Heimat.
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Kitschig? Nö! Ein gelungenes Alpin-Foto
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kitschig wäre es wenn du nun noch die Kontraste bzw die Sättigung zum anschlag hoch ziehst.
So wie es ist ist es sehr schön! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nix kitschig, schön!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Danke für das feedback!
Zitat:
![]() Ich musste im Gegenteil, ziemlich kräftig an den Reglern schrauben und rausholen was der Sensor hergibt. Die Kontraste in dem Bild sind sehr heftig und ich habe diverse Stellen selektiv recht stark bearbeitet. Wenn man dann zwischen der bearbeiteten Version und dem Original hin- und herschaltet, fehlt einem manchmal der nötige 'Abstand' und man wird unsicher, ob es nicht zu viel des Guten ist. danke Toni: Frag nicht sowas. Du bist schon fast zu aufmerksam... ![]() ![]() ![]() o.k. die ganzen Stützen kommen auch noch weg. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Warum soll das kitschig sein, dort sieht es halt so aus.
![]() Mir gefällt es. Das Bild hat Tiefe durch die gestaffelten Elemente im Vorder- und Hintergrund. Hattest Du bei der Aufnahme einen Grauverlauffilter drauf? Der Unterschied zwischen den Landschaftsteilen im Schatten und den hellen Wolken ist schon enorm. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja, ein leichter Grauverlaufsfilter (und ein Polfilter) war drauf, die Aufnahme um 0,7 EV unterbelichtet und die Kontraste/Helligkeit im oberen Bereich wurden dann noch nachgearbeitet.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (12.07.2014 um 08:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Von Kitschig kann nicht die Rede sein. Das Bild zeigt die Natur pur so wie man es dort sieht. Tolle Komposition und Farben
![]() Gruß,Alex
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|