![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ich brauche die Geodaten für meine Verwaltung. Deshalb war die eingebaute Variante schon immer nur eine Notlösung. Ich benötige weder WLAN noch direkten Upload nach Gesichtsbuch. Was ich am allerwenigsten verstehe ist, wenn technische Halblösungen als der heilige Gral verklärt werden...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
...weil`s halt so schön einfach war....
![]() |
#23 |
|
Ich habe den Begriff (auch?) nicht gekannt, und mußte erst mal googeln. Facepalm
Ich bin da bei den "Fremdwörtern" anscheinend nicht so fit... vlG Manfred
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Übrigens... ist das ein Smiley, den ich am Ende deines Kommentars sehe... wie peinlich! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Ich bin schon etwas sehr verwundert. Ich kann mich an eine Reihe von Diskussionen seit der A55 wegen der Qualität des GPS Signals erinnern, vor allem bezüglich der Zeit, wann das Signal nach dem Einschalten zur Verfügung steht. Ich nutze es bei der A77 natürlich auch. Da ich mich aber seit 2002 mit dem Thema GPS auseinandersetze, gibt es sicher bessere Empfänger als den in der A77 verbauten. Wer GPS unbedingt benötigt, sollte einen Logger mitlaufen lassen und dessen Daten mit Geosetter, LR oder z.B. wie ich mit Zoner im Batch Modus übertragen lassen. Das geht automatisch. Die Ergebnisse sind genauer und fehlende Beispiele, weil kein Signal empfangen wurde, z.B. unter dichtem Blätterdach, kann man recht einfach interpolieren. Die Diskussion um fehlendes GPS als Ausschlusskriterium bei der A77 MKII ist m.E. obsolet. Im Übrigen ist der Empfang in neueren Smartphones genauer.
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
|
In meiner A77 hat der Empfang bis jetzt immer recht genau funktioniert wobei mir 20m hin oder ohnehin egal sind.
Wer sich mit GPS Geräten auskennt weiß auch das sie nach jedem einschalten eine gewisse Zeit brauchen um ihre Position zu finden, also einfach die Kamera eingeschaltet lassen und man hat immer Empfang. Ich hab 2 Garmins zu hause und kenne das GPS Problem und weiß das es dutzende Möglichkeiten gibt warum ein GPS-Empfänger keine oder ungenaue Daten hergibt. Wer die kennt kann sich in der Regel auf sein GPS Gerät verlassen. So ist es auch mit unseren Sonys, wer meint einfach mal einschalten alle halb Jahr am besten noch in der Whg. wird sich wohl mit jedem GPS Teil ärgern müssen. Wenn das verbaute GPS-Teil der Meinung nach angeblich vieler User so schlecht war (nicht meine Meinung) ist das kein Grund es einfach wegzulassen sondern es durch etwas besseres zu ersetzen. Wenn ich da an die viele AF-Probleme der A77 denke wo man den AF erst sauber justieren musste dann wäre die logische Folge eurer Denke nach in einfach wegzulassen...tut ja eh net gscheit, weg damit. Und wenn ich jetzt höre wie viel Leute doch GPS Daten brauchen/haben wollen dann finde ich es weiterhin schade das man das einfach weggelassen hat. Ich hoffe das sie den Fehler bei der A99 II (so den eine kommen sollte) nicht auch noch machen....wenn überhaupt sollen sie das Wlan weglassen. Wer also ein Kamera viel auf Reisen benötigt soll lieber zur alten A77 greifen die dürfte kaum schlechter sein als die neue. Eine Reisekamera hat einfach GPS drin, sogar Kompaktknipsen haben das, das sind Pfennigartikel. So toll ich die A77 II finde (auf dem Papier) aber ohne GPS integriert, null Chance für meine Fototasche. ![]() Ihr dürft euch gerne mit allem abfinden das ist eure Sache, ich tu es nicht. @Kopernikus es gibt Wörter die genau mein Gefühl beschreiben wenn ich manche Texte lese aber ich werde sie sicher hier nicht wiedergeben...aus Anstand. Du weißt was das ist. ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich zitiere aus Wikipedia zum Thema m( : "Damit sollen verschiedene Gefühle (Fassungslosigkeit, Scham, Verlegenheit, Skepsis, Frustration, Ekel oder Unglück), vor allem aber Ärger und „Fremdscham“ über die „Dummheit“ oder Ungeschicklichkeit einer Person oder Tat ausgedrückt werden." Ich zitiere ebenfalls einen hier ungenannten Internetbenutzer: "...das ist Internetjargon von Halbwüchsigen und eher Peinlich."
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Jeder soll nach seiner Facon selig werden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|