SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2014, 10:27   #11
MarkoG
 
 
Registriert seit: 12.06.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Driverneo Beitrag anzeigen
Mein 42er Sonyblitz fristet im Rucksack sein dasein, weil er ohne den originalen Sonyadapter nicht benutzt werden kann, selbst Nonameadapter funktionieren nicht, also auch nicht meine Funkauslöser mit Sonyanschluss und Funkauslöser mit ISO sowieso nicht . . .


ALSO SONY, WAS SOLL DER MIST . . . bin von der M2 zwar positiv angetan, aber der Ärger über den Blitzschuh nervt gewaltig!
Also ich hab von meinem Funkauslöser Set nen Adapter von HAMA Kamera-Mittenkontakt auf 4-Polig Sony Blitz. Mit dem geht der Blitz im Manuellen Modus ohne Probleme auszulösen. Klar TTL bzw. ADI kann so nicht gehen, dafür fehlen Kontakte (die dann der neue Adapter hat).
Ebenso hab ich nen Blitz von YONGNUO mit Mittenkontakt der ohne Probleme sich (ohne TTL) auslösen lässt.

Also dass es gar nicht geht ist schlicht weg falsch. Somit hat sich Sony da schon klein bisschen was dabei gedacht, dass mehr kompatibel ist als bisher.
MarkoG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.