|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Moderator
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.110
|
moin,
Zitat:
Die PlayMemoriesApps benötigen ein Android-Subsystem, welches das normale GUI beim Start einer solchen App verdrängt und nur eingeschränkten Zugriff auf die Funktionen hat. Zudem benötigt es zusätzliches FlashROM, so ca. 100MByte. Man kann das schön an den veröffentlichten GPL-Quellen sehen. Diese Lösung ist für Kameras wie die α77 II oder die α7/R/S -zurückhaltend formuliert- weniger geeignet. Grundsätzlich ginge es, Zusatzmodule in der primären Firmware zu ermöglichen. Aber damit würden nahezu alle internen Details der Implementierung offengelegt, u.a. auch Teile, welche Sony von Dritten lizenziert und daher gar nicht die Macht hat, über die Offenlegung zu entscheiden. Auf Dauer würde ich eine solche Lösung erwarten, das hängt sicher auch von Nachfrage, Rückmeldung und Mitbewerb ab, aber kurzfristig -d.h. in der jetzt anlaufenden 4.Generation (BIONZ-X)- sieht es nicht so aus.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (28.05.2014 um 14:24 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 975
|
Zitat:
Das für PlayMemoriesApps ein Android Subsystem vorhanden ist, wusste ich z.B. nicht. Schade das es dafür kein SDK für unabhängige Entwickler gibt. Oder habe ich das nur nicht gefunden? Ich persönlich finde die Lösung, über solch ein Subsystem Apps zu ermöglichen eigentlich in Ordnung, sofern die Schnittstellen stimmen. Man muss ja nicht gleich die ganze Firmware der Kamera umschreiben können, es soll ja eher für kleinere Erweiterungen sein. Für mich trotzdem unverständlich, warum Sony bei der |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.729
|
RAW-Unterstützung durch Lightroom und PS
Mit 18.05. ist die RAW-Unterstützung der RAWs der A22Mk2 durch Lightroom 5.5 und den ACR-Konverter in Photoshop CS 6 und CC gegeben. Das jeweilige Update ist erschienen.
lg Harald
__________________
www.haribee.at |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
|
Zitat:
Ich dachte schon, ich muss wieder in die Geldbörse greifen und ein Upgrade LR6 kaufen. Aber anscheinend benötigt Adobe hier noch Zeit bis zum Release, so dass 5.5 raus musste. |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
|
Zitat:
__________________
Liebe Grüße Freddy Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Schweiz, Büsserach SO
Beiträge: 212
|
Zwei kleine Fragen zu den 12 Bildern/Sekunde:
1. Ist die Bildgrösse auch in diesem Modus in alle Grössen wählbar (inkl. volle Grösse mit RAW/JPG) 2. Verfügt man auch im 12 B/S Modus über die volle Kontrolle (Blende/Belichtungszeit/ISO)? (Und ja, ich war zu faul, um diese vermutlich schon angesprochenen Fragen aus dem Thread herauszuholen oder die Suchfunktion zu bemühen) Tante Edit(h): Ja, vertippt... Meine Tastatur ist anscheinend noch schneller als die A77...
__________________
----- Meine unWesentlichen 10 Cent dazu... Geändert von unWesen (19.06.2014 um 11:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.954
|
Zitat:
__________________
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 12.06.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 28
|
Zitat:
2. ISO volle Kontrolle, Blende und Zeit geht aber in einen Automatik Modus ...will man Blende und Zeit auch dann in nen normalen Modus und Serienbildfunktion nehmen. Dann gehen zwar laut Sony nur 8 statt 12 Bilder in der Sekunde...aber dürft auch ausreichend sein. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
|
Bestimmt verschrieben, aber von 77 auf 22 auf der Tastatur zu kommen ist schon schwierig
https://blogs.adobe.com/lightroomjou...available.html |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|