![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo,
auch ich hatte zunächst das Sony SAL 70400 G (Version I) im Einsatz und war damit sehr zufrieden ![]() Den Bereich darunter deckte ich zuvor noch mit dem Minolta 70-210 f4 (Ofenrohr) ab, aber das war mir irgendwann nicht mehr genug... Daher habe ich mir dann das Tamron zum Jahresbeginn gegönnt - auch weil mir das Sony SAL 70200 F2.8 (Version II) zu teuer war. Mit dem Tamron bin ich mehr als zufrieden - Preis, Leistung - alles Top ![]() Allerdings kann ich keinen Vergleich zum "alten" Tamron liefern - das habe ich nie besessen ![]() Bis denne Einauge |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Da bin ich mal froh das es nicht nur mir so geht, ich habe bis jetzt das Sigma 150-500 gehabt aber war damit ziemlich unzufrieden.
Ich selbst habe das Tamron 70-200 Macro das finde ich schon toll aber ich möchte auch Vögel fotografieren und da reicht es dann doch nicht aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wer viel Brennweite braucht, der kann ja mal überlegen den Sony 70-400mm mit x1.4 Konverter zu nutzen. Das wären so rund 560mm, allerdings wird aus den f/5.6 ungefähr f/8 und man müsste noch mal eine Blende abblenden, um die Schwächen nicht so stark sichtbar zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Für mich stellt sich dann noch die Frage ob man mit einem 600mm Objektiv bei Minimum Blende 8 überhaupt noch vernünftig arbeiten kann.
Ein reines Schönwetterobjektiv !? Und selbst dann nur für statische Objekte !? Ausser du hast ein High ISO Monster zur Hand. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Blende 8 ist jetzt gar nicht so weit zu, wenn die Sonne lacht. Man kommt immerhin ganz gut ran, von daher ist die Sinnhaftigkeit immer in Abhängigkeit der Situation zu betrachten. Zumindest ist es eine Möglichkeit, der man sich bedienen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
Hier wurden 5 Beiträge wegen Fehlpost entfernt.
![]() |
#18 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |