![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Du stellst also die Unschuldsvermutung in Frage?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Ich habe eine Dashcam. Sie verbraucht pro 5 Minuten Video 330 MB. Bei einer 4 GB Speicherkarte sind das ziemlich genau 60 Minuten Video. Ist die Karte voll, wird die älteste Datei wieder überschrieben. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Ich speichere alle Videos auf meine Festplatte, um mich an den Kennzeichen der Autos auf der Fahrt von Buxtehude and Rüsselsheim aufzugeilen. Außerdem veröffentliche ich jede Fahrt natürlich im Internet. Das Video "von zu Hause zu Aldi und zurück" hat schon über 3 Millionen Views und 6000 Kommentare. Es ist nur ein wenig nervig, nach jeder Fahrt die Speicherkarte herausnehmen zu müssen, und meine 30 externen Festplatten nehmen auch schon viel Platz weg. 2. Mit den Videos passiert nichts, außer es passiert mal was. Dann hätte ich vor Gericht einen klaren Beweis, dass mir die Tante auf dem Aldiparkplatz reingefahren ist und nicht umgekehrt. Was wird nun deiner Meinung nach vermutlich passieren? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
verstorben
|
Ich stelle die auch in Frage, wenn jemand permanent sein Umfeld aufzeichnet.
![]() |
#84 |
|
Und Du wunderst Dich? Wenn jeder stets immer alles und überall aufzeichnen können soll, wird es auch immer mehr Leute geben, die sich gegen unmotivierte Aufzeichneritis wehren. Da trifft es dann auch mal den "normalen" Fotografen.
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
![]() Wenn mich jemand fotografiert, ohne daß ich es merke, und er das Foto auch nicht herumzeigt, ist mir das in der Tat völlig schnurz. Selbst wenn er mich auf dem Klo beim K*cken fotografiert haben sollte. Ich erinnere aber nochmal daran, daß wir überhaupt nicht von Fotos auf Leitern oder angebohrte Klowände reden, sondern von Aufnahmen im für jedermann einsehbaren öffentlichen Raum.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Also generelles Verbot für Fotohandys?
![]() |
#87 |
|
![]() |
#88 | |||
|
Wenn dem so ist nicht viel - zumindest in D.
Aber ein Unfalldatenschreiber wäre, wenn Dir an der Rechtsicherheit was liegt, die bessere Variante - weil anerkannt. Viel Spass bei einem potentiellen Unfall mit dem Gutachter der Deine Aufnahmen auswerten muss, weil der Richter weder Geschwindigkeit noch Abstände und andere Dinge einwandfrei erkennen kann - wobei ich Dir natürlich keinen auch noch so kleinen Unfall wünsche ! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und in diesem öffentlichen Raum bewegen sich Individuen mit Persönlichkeitsrechten! Die Freiheit des einzelnen hört eben da auf wo sie die des anderen einschränkt! Auch wenn`s der alles und jedemann jederzeit photographieren wollende Festplattenfüller nicht hören will. Denn wir haben gelernt: "Er" macht keine Photos um diese zu zeigen!
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (19.05.2014 um 00:38 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Weil das von dir gerügte "stets immer alles und überall aufzeichnen" ja erst dadurch so um sich gegriffen hat, daß man bei Kauf eines Telefons quasi gezwungen wird, gleichzeitig eine Kamera zu erwerben.
![]() |
#90 |
|
Wusste nicht dass damit ein Aufzeichnungszwang verbunden ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|