![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Von dir nicht? Dann sollte dir auffallen, dass du relativ einsam dastehst!
![]() Und das "Gemeckere" wurde von einigen schon ganz plausibel begründet, finde ich!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Also wer GPS wirklich braucht, wird sich kaum auf das interne der A77 verlassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Klar, wer professionell darauf angewiesen ist wird ohnehin mit professionellen Mitteln arbeiten, für den "normalen Hausgebrauch" ist das GPS der A77 und A65 aber sicher ausreichend!
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jetz muss ich auch noch meinen Senf zur A77 II dazugeben. Auf den ersten Blick scheint es auf dem Papier eine ausgereifte A77 zu sein, die dank des schnelleren Prozessors manche Schwachpunkte der A77 beseitigt hat, beim AF noch besser geworden ist und hoffentlich beim Sucher in Situationen mit hohen Kontrasten weniger kritisch ist (der Sucher scheint aber wohl trotzdem nicht ganz auf dem Stand der Technik zu sein.
Auf den zweiten Blick fällt dann aber leider auf, dass Sony zwei bewährte und nützliche Funktionen der A77 weggelassen hat. AF-Hilfslicht und GPS. Der Af mag ja bei wenig Licht besser geworden sein, das Hilfslicht kann er aber garantiert nicht ersetzen und die krampfige und störende Lösung mit dem Kamerablitz finde ich inakzeptabel. Sowas kann man allenfalls in Einsteigermodellen anbieten. Ich bin viel unterwegs und weiß das GPS in der Kamera sehr zu schätzen (ist bei mir immer an). Im Moment habe ich in den beiden Kameras (A77 und A99), die ich parallel benutze, GPS, was sehr schön ist. (Dafür fehlt der A99 ärgerlicherweise der Blitz.) Ich wäre ja sehr interessiert an einer verbesserten A77, aber mindestens zwei deutliche Verschlechterungen bremsen die Kauflaune. Wer weiß, was uns neben den Verbesserungen noch für unangenehme Überraschungen erwarten.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sofern der verbesserte AF deutliche Vorteile bringt und ein externes GPS sogar noch genauer und dessen Werte rel. einfach zu implementieren sein sollten, ist meine Kauflaune ganz und gar nicht getrübt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn der AF in der Praxis das bringt, was versprochen wird.......und sich der Marktpreis auf 3-stellig einpendelt, sehe ich auch bei mir Kaufabsichten reifen.
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Befürchte nur, wie das immer ist, dass das Material Kleckerweise nach Deutschland kommt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Ob ich die a77 II erwerbe, hängt vom Rauschverhalten ab. Den AF finde ich allerdings schon toll. Ich erhoffe mir, dass die a99 mk II das dann noch besser kann und sich das Rauschverhalten auch verbessert. Die heutige a99 ist wegen der engen AF-Felder nicht meine Wahl. Wenn sie es wird, dann weiche ich bei VF auf die A7x aus.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es wäre nur logisch, wenn Sony den AF der A77MkII - am besten in verbreiterter Form - auch in eine potentielle A99 MkII implementiert; vielleicht sogar analog zur A7 auch als 24 und 36 MP Variante.
Aber jetzt wollen wir erst mal unsere Sparschweinchen befüllen und Ende Mai schlachten, damit Sony auch mehr als gute Gründe hat, so weiter zu machen !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|