Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » JVC Kenwood schließt sich MicroFourThirds an
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2014, 16:59   #31
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
J
Ich für mich möchte aber keine Kamera mehr ohne den bei SLRn heute üblichen vorspringenden Grip unterhalb des Auslösers, solche Kameras liegen einfach besser in der Hand, finde ich.
Ich habe im Moment eine OM-D E-M10 da, die von der gelungenen technischen umsetzung richtig Spaß macht.

"Aber" - sie zu halten ist mit meinen Patscherchen wirklich nicht optimal, weshalb ich mir jetzt mal den Handgriff kommen lasse.

Darum hat eine E-M1 - vor allem bei Verwendung der alten FT Objektive - sicher ihre Berechtigung und macht auch Sinn.

Eine E-M10 mit pancake oder kleiner 1.4/1.8 Festbrennweite ist aber eine Kombination, die man viel eher mitnimmt als einen KB- oder Semi-Pro APS-C Boliden...
Sponsored Links
Alt 13.04.2014, 17:14   #32
About Schmidt

Themenersteller

Wenn ich von meinen Händen aus gehe, Handschuhgröße 12, dann war die A850 mit BG sicher die beste Kamera für mich. Was das Menü betrifft sowieso.

Gruß Wolfgang
Alt 13.04.2014, 17:38   #33
wus

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Eine E-M10 mit pancake oder kleiner 1.4/1.8 Festbrennweite ist aber eine Kombination, die man viel eher mitnimmt als einen KB- oder Semi-Pro APS-C Boliden...
Das geht sicher vielen so, aber mir nicht. Wenn ich nicht sowieso meine ganze Reiseausrüstung mitschleppe (was ich meistens tue) und wirklich mal leicht unterwegs sein will dann muss es auf alle Fälle das Standardzoom sein. Lichtstarke Festbrennweiten nehme ich dann nur mit wenn ich bei wenig Licht fotografieren will.

Aus dem Grund ist für mich das Sigma 18-35/1.8 eins der interessantesten neuen Objektive der letzten Zeit - dann kriege ich nämlich Lichtstärke und Zoom endlich in einem Objektiv vereint. Ich hoffe Sigma fängt endlich an das Objektiv mit A-Mount auszuliefern.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 19:52   #34
wwjdo?

Zitat:
Ich hoffe Sigma fängt endlich an das Objektiv mit A-Mount auszuliefern.
Ich drück dir die Daumen - aber auf Sigma würde ich mich was Lieferaussichten anbelangt nicht verlassen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » JVC Kenwood schließt sich MicroFourThirds an

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln