Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2014, 22:51   #1
mekbat

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
...
Der Begriff Selbstanzeige führt zu allerlei Fehlinterpretationen.
Das Steuergesetz besagt, dass man seine Steurerklärung vollständig und wahrheitsgetreu leisten muss.
Wenn man weiß, oder zu der Erkenntnis kommt, dass ein einmal abgegebene Erklärung unwahr oder unvollständig ist, dann hat man die Möglichkeit einer Nacherklärung. Diese muss dann vollständig und nun endlich wahrheitsgetreu sein.
Diese Nacherklärung ist die besagte Selbstanzeige ...
Matthias
Man wird nicht dümmer

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
P.S.: Eine richtig fette Geldstrafe obendrauf hätte dem Staat mehr gebracht.
.
... und die Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt ... hätte mir, nach meiner ersten Überlegung nach ebenso gereicht.

Es darf/kann aber nicht sein, das solche Leute nur mit der minimalen Angst leben müßten, bei Entdeckung ihrer Steuerschuld nur ein klein wenig mehr vom Gewinn vor der Steuerlast abgeben zu müssen - siehe Zumwinkel.
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2014, 22:54   #2
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
... und die Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt ... hätte mir, nach meiner ersten Überlegung nach ebenso gereicht.
ab 24 Monaten Haftstrafe kann diese nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden. Davon ab: bei dem niedrigen Gefahrenpotential,die Bewährungsauflagen zu verletzen, wäre die Strafe absolut wirkungslos.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 10:03   #3
dey

Hi,

ich halte das Strafmaß für gerecht und ausreichend.
Ob das am Ende 18 oder 24 Monate Vollzug bedeuten, ich nicht entscheidend.
Für mich ist entscheidend, dass er ins Gefängnis gehen wird; nach aktuellem Stand.

Rein rechtlich und rechnerisch betrachtet, wäre mehr Strafe drin gewesen, da die Selbstnazeige weder rechtzeitig, noch freiwillig, noch vollständig war.

Sie ist ziemlich sicher *1 dem Sternartikel geschuldet und innerhalb eines Tages war es eben dann auch nicht möglich exakte Zahlen abzuliefern. Ein bischen Fingergeben und "Die richtige Antwort geb ich ihnen später Frau Lehrerin!"

*1, es sind nach meiner Einschätzung unbewiesene Indizien und keine Beweise, sonst hätte der Richter anders/ härter begründet.

Die ganze Häme gegenüber UH find ich ehrlich gesagt widerlich. Es sind nicht die Bayernfans (denen mangelt es sowieso an Augenmaß), sondern die Hasser, die endlich Morgenluft wittern, um dem FCB, seinen Fans und UH so richtig einen reinzuwürgen und sich daran zu weiden.

Was mir als Änderung für die Selbstanzeige wichtig wäre, dass jede öffentlich gemacht werden muss. Das wäre für mich die Mindeststrafe für die angesehenen Millionäre.
Wobei das bei UH nicht geholfen hat. Sie haben ihn bis heute nicht fallen lassen.

In machen Interviews steht der FCB deutlich höher, als sämtliche deutsche Institutionen.?!

bydey
Alt 14.03.2014, 11:15   #4
Jan

Zitat:
Die Steuerhinterziehung in diesem Ausmaß ist ebenfalls Teil des Lebenswerkes von Uli H.
Helft mir, ich komme nicht aus Bayern und interessiere mich nicht für Fußball, was ist das Lebenswerk des UH?

Jan
Alt 14.03.2014, 11:17   #5
CB450

@Jan

KLICK
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2014, 11:18   #6
mrrondi

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Helft mir, ich komme nicht aus Bayern und interessiere mich nicht für Fußball, was ist das Lebenswerk des UH?

Jan
Wohl kein Kandidat für "Wer wird Millionär"
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 23:01   #7
suchm

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Man wird nicht dümmer

Es darf/kann aber nicht sein, das solche Leute nur mit der minimalen Angst leben müßten, bei Entdeckung ihrer Steuerschuld nur ein klein wenig mehr vom Gewinn vor der Steuerlast abgeben zu müssen - siehe Zumwinkel.
Also Haftstrafe hätte für mich hier einen absoluten Promi-Bonus-Charakter. Wenn ich einmal anschaue, welche Haftstrafen für andere verteilt werden, dann sind die 3 1/2 Jahre auch schon bedenklich gering. Nicht umsonst überlegt auch die Staatsanwaltschaft, ob sie nicht in Revision geht.

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln