Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon D4s
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2014, 18:18   #41
Dat Ei

Moin, moin,

bei einem D'dorfer Fachhändler kann man sie schon vorbestellen. Für den Listenpreis legt er sogar noch eine 16GB-CF oben drauf...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2014, 18:51   #42
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Applaus Applaus ... nur das die mickrigen 16 MP nix für einen Profi im Studio ist und reicht.
Falls du es nicht mitgeschnitten haben solltest, die D4s ist eine Sportkamera.
Niedrige Auslösung, sehr schneller AF, sehr hohe ISO. Und auf dem genannten Anforderungsprofil Sportkamera ist die D4s das obere Ende der Nahrungskette.
Wer bei Nikon Auflösung braucht nimmt die D800E.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 19:14   #43
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Falls du es nicht mitgeschnitten haben solltest, die D4s ist eine Sportkamera.
Niedrige Auslösung, sehr schneller AF, sehr hohe ISO. Und auf dem genannten Anforderungsprofil Sportkamera ist die D4s das obere Ende der Nahrungskette.
Die ist noch schnell zur Fußball WM erschienen, vielleicht wurde sie ja schon bei der just vergangenen Winterolympiade getestet?Der Fehdehandschuh ist mit der D4s in den Ring geworfen worden, wer nimmt ihn auf? Canon wird eine Antwort finden.Bei Sony sollte man sich auf etwas Anderes freuen.Wir wollen Freude mit(an) der Kamera haben.Für einen zukünftigen Besitzer ist die D4s halt nur ein Hightec Werkzeug.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (25.02.2014 um 19:18 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 19:47   #44
wpau

Wie kann man eigentlich Profi Fotograf werden? Ich würde auch gerne ganztägig hier schreiben.

Leider nur Hobbyfotograf und tagsüber abhängig beschäftigt, um mir mein Hobby und andere Dinge zu finanzieren.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 19:52   #45
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Man verzeihe mir die naive Frage: woraus resultieren die rund 4000,-- Kröten Mehrpreis gegenüber einer "normalen" VF Kamera á la EOS 5D Mk III oder A99 ?

Was kostet da so viel ?
Geh mal in ein Fotogeschäft und nimm eine solche Kamera in die Hand, dann verstehst du das ganz schnell.

Im Ernst, ich denke nicht dass man solche Kameras vergleichen kann. Im Videobereich ist das noch viel extremer. Eine Hobbykamera kostet 800-1000 Euro, eine Semi ca. 2500-5000 Euro. Bei einer Profikamera reicht das mitunter gerade mal für die Optik.

Die Nikon D4s ist eine Profikamera, gemacht für Profis, zu einem Profipreis, den ambitionierte Hobbyfotografen zu zahlen bereit sind. Ein Landschaftsfotograf nimmt eher eine D800 in die Hand, da kommt es auf Geschwindigkeit nicht an, eher auf Auflösung. Nikon wird sich schon was dabei gedacht haben, ihrem Topmodell "Nur" 16Mp zu spendieren. Ich jedenfalls bin auf die ersten Bilder schon gespannt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 25.02.2014, 19:54   #46
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Wie kann man eigentlich Profi Fotograf werden? Ich würde auch gerne ganztägig hier schreiben.

Leider nur Hobbyfotograf und tagsüber abhängig beschäftigt, um mir mein Hobby und andere Dinge zu finanzieren.
Einfach so gute Fotos machen, dass man davon leben kann.
Alt 25.02.2014, 19:57   #47
WB-Joe
Moderator

Freilich hat sich Nikon was dabei gedacht der D4s nur 16MP zu verpassen.
Ein Sportfofograf benötigt schlich nicht mehr. Außerdem muß der Prozessor bei schneller Bildfolge die Datenmengen wegschaffen, das kostet bei hoher Auflösung nur unnötig Strom.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 20:04   #48
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...Der Fehdehandschuh ist mit der D4s in den Ring geworfen worden...
Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Alt 25.02.2014, 20:37   #49
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die ist noch schnell zur Fußball WM erschienen, vielleicht wurde sie ja schon bei der just vergangenen Winterolympiade getestet?Der Fehdehandschuh ist mit der D4s in den Ring geworfen worden, wer nimmt ihn auf? Canon wird eine Antwort finden.Bei Sony sollte man sich auf etwas Anderes freuen.Wir wollen Freude mit(an) der Kamera haben.Für einen zukünftigen Besitzer ist die D4s halt nur ein Hightec Werkzeug.
Ernst-Dieter
Du hast da was missverstanden. Es geht hier schlicht nur um eine neu erschienene Kamera, mehr nicht. Keine Fehde, kein Wettlauf, nein, ein Arbeitsgerät für bestimmte Zwecke. Zum Beispiel bei den Speedwettkämpfen der eben vergangenen Winterolympiade - ja, sie wurde dort bereits im Einsatz gesehen.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 20:41   #50
Dieter.W

Canon 1DX hat auch nur 18 MP, und es ist eine Profi-Kamera. Man braucht nicht mehr als 16-18 MP. Alle Marken gehen wieder langsam runter vom Pixelwahn.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon D4s

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln