SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Manuell Fokussieren für Portraits mit längerer Brennweite?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2014, 11:55   #7
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Wie zuverlässig funktioniert der Eye-AF? Da ich bisher quasi ausschließlich manuell fotografiert habe, habe ich das auch noch nicht ausprobiert.

Zu der Frage des TO: Ich habe das 135er nFD f2.8 kurz ausprobiert und fand es absolut machbar - solange dein Modell auch halbwegs stillhält. Ich habe versucht, meine kleinen Geschwister damit abzulichten und bin fast wahnsinnig dabei geworden. Das liegt aber auch eher an meinen MF-Fähigkeiten als an der Brennweite.
Zum ersten Teil: Der Eye-AF funktioniert sehr gut: 99% Treffer frontal, 90% Treffer frontal mit Brille, 80% Treffer im Profil, wenn nur ein Auge sichtbar. Das sind aber nur Schätzwerte - nagel mich nicht darauf fest.

Zum zweiten Teil: MF ohne Sucherlupe geht, aber mit Sucherlupe empfinde ich bei 135 mm als schwierig und zappelig - mag aber auch an mir liegen.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln