Zitat:
Zitat von padiej
Der Versuch, mit dem SEL 55-210 zu fotografieren, war nicht so berauschend. Durch die Offenblende von 6,3 am langen Ende tut sich der AF schon schwerer, pumpt und es zeigt sich, dass das SEL 55-210 auch einen langsameren AF-Motor hat, als das vom LA-EA4 betriebene Tamron.
|
Wäre auch mal interessant wie sich die a7 mit LA-EA4 mit einem Sony SAL-70200F2.8 im Vergleich schlagen würde - das Stangen-Tamron ist ja nicht unbedingt schnell.
Das spatiale Objekt-Tracking (AF-Verriegelung) arbeitet rein 2-Dimensional auf den Farbwerten des LiveView-Feed. Es ist also klar, dass Farbkontraste zwischen Objekt und Hintergrund leicht ablenken können. Durch die OnSensor-PDAF-Sensoren könnte man dieses Ablenken mildern indem diese automatisch eine "AF-Limit-Hülle" um das Objekt legen - leider benutzt die A7 jedoch die PDAF-Sensoren am Bildsensor nicht, wenn der LA-EA4 benutzt wird.