![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
Themenersteller
|
NSA-Affäre: Niederländischer Geheimdienst greift Internetforen an
NSA-Affäre: Niederländischer Geheimdienst greift Internetforen an
"Von besonderem Interesse sei ein Überblick darüber gewesen, wie sie per CNE (Computer Network Exploitation) MySQL-Datenbanken abgreifen und die Informationen mit anderen aus sozialen Netzwerken zusammenführen." Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2058548.html
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Nur der Vollständigkeit halber: Die Xbox One, die seinerzeit der Anlass für die Eröffnung dieses Threads war, ist letzte Woche in den Handel gekommen, und niemand hat sich mehr besonders darüber aufgeregt.
Scheint sich auch ganz gut zu verkaufen -- na klar, Weihnachten steht vor der Tür ...
![]() |
#203 |
|
![]() |
#204 |
|
Und was haben wir in der Schule gelernt?
"Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit" Ich glaube das war von Marx oder war es Lenin? Damit lies sich alles begründen auch die Aktivitäten der Stasi. ![]() Da sieht man mal, die Amis sind gar nicht so weit von der DDR entfernt. ![]() Kerstin
![]() |
#205 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
NSA kann nahezu jeden Computer weltweit infiltrieren
![]() http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-941153.html http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-941149.html
![]() |
#207 | |
|
Zitat:
Und nein, es läßt sich damit nicht alles begründen! 1. Aspekt: Notwendigkeit kommt von "Not wenden" im Sinne von Not abwenden. Wenn ich also Einsicht darin habe, wie ich eine bestehende Not abwenden kann, dann habe ich Handlungsoptionen, d.h. ich bin (in gewissem Sinne) frei (zu Handeln). 2. Aspekt (auf die zynische Interpretation abhebend): Welche Not gälte es zu Wenden um Freiheit von Menschen einzuschränken? Grüße Steffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
Hi Steffen.
Deine schöne aber zu einfache Erklärung zielt an der aktuellen Gefährdungslage vorbei. Wobei man sich schon fragen muss, ob wir die Gefahr nicht selbst geschaffen haben. Aus Sicht eines egozentrischen paranoiden Landes (Bevölkerung) haben die US-Geheimdienste nichts Falsches gemacht. Es sind Fehler gemacht worden. Diese sind auch teilweise, meist aber halbherzig und unter Situationsdruck eingeräumt worden. Sind wir/ sie in der Lage etwas zu ändern? bydey
![]() |
![]() |
#210 |
|
Generell sicher nicht bzw. nicht so einfach.
Nach meinem Verständnis von "Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit.", faseln Menschen in Leitungspositionen (auch Politiker) gerne immer mal wieder etwas von Notwendigkeiten etc., wobei sie eben genau das nicht meinen (Not abwenden). Sondern sie meinen "Du machst, was ich sage/will.", also ein Diktat hinter dem Begriff "Notwendigkeit" verstecken. Dem kann man sich versuchen so weit wie möglich zu entziehen. Und da es in solchen Fällen keine Not zu wenden gilt, werden die Folgen eher gering sein und die Welt wird sich weiterdrehen. Bisher konnte noch niemand, der mir gegenüber von Notwendigkeiten sprach, auf die Frage "Welche Not gilt es denn zu wenden?" auch nur ansatzweise adäquat antworten. Bezogen auf den ganzen Abhör- und Überwachungskram: Der hat 'ne Geschichte, genau so wie diverse Terroranschläge. Eine Möglichkeit aus der Spirale Terrorismus --> Überwachung --> mehr Terrorismus (weil man mehr findet bzw. meint zu finden) wäre Deeskalation. Andere einfach mal auf Augenhöhe treffen und nicht als Spielball für eigene Geopolitische Interessen sehen und missbrauchen. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|