![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
Themenersteller
|
Hab mal was geschrieben ... mal gucken ob sich jemand meldet
![]() villeicht find ich so auch noch was online. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
In wie weit da freie Sicht ist kann ich nicht sagen, ich war vor 6 oder 7 Jahren mal dort.
Man kommt da auf die andere Seite der BAB und kann dann ein ganzes Stück parallel zur BAB gehen. Da sollte sich schon was passendes finden lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
Themenersteller
|
Naja von der A661 gibts ja auch keinen perfekten Spot und die is recht lang ^^
Aber wir halten es mal im Hinterkopf! ![]() Vorher hinfahren is bei dem Fehrkehr aber brutal .... ich war letztens um 16 uhr nach Frankfurt unterwegs ... sollte eigendlich je 20 minuten pro fahrt brauchen weil ich nur was abhoolen wollte ... nach gut 2 Stunden war ich dann wieder zuhaus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Alternativer Vorschlag
An der L3205 zwischen Bischofsheim und Niederdorfelden liegt ein kleines Waldstück.
Vor diesem aus Richtung Bischofsheim kommend hat man eine schöne Sicht auf Frankfurt. Ich habe das aus dem Auto immer gesehen. Eventuell kann sich das mal jemand aus der Gegend ansehen. Leider bin ich nie ausgestiegen ( Weg zur Arbeit, nie Zeit gehabt). mfg Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Alternative II bei klarer Sicht am Tag
Etwas besonderes ist der Ludwigsturm im Spessart, gleich am Anfang bei Hanau/Alzenau.
Vom öffentlich begehbaren Turm ist ein Blick über das gesamte Rhein-Main Gebiet möglich. Natürlich nur bei klarer Sicht. Parkplätze sind am Turm. http://de.wikipedia.org/wiki/Hahnenkamm_(Spessart) mfg Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
Hallo, Willi!
Der Turm ist ja schön, aber ich vermag beim besten Willen die Skyline Frankfurt nicht zu entdecken... ![]()
![]() |
![]() |
#168 |
|
Auf dem Ludwigsturm war ich schon oft, bin in Alzenau aufgewachsen. Wenn ihr Glück habt, seht ihr am Horizont die Skyline, aber nur bei wirklich klarem Wetter ;-). Sind ja, ich schätze mal, so 40-50 km Luflinie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Das dürfte für tolle Aufnahmen doch etwas zu weit weg sein.
![]() Aber danke für den Tip ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Hallo Dana,
ja es ist weit weg. Aber am Horizont ist Frankfurt schon sichtbar (bei Sonne, im Sommer). Eventuell was für ein Spontantreffen im Frühjahr. Wenn es morgen leicht regnet und Ihr trotzdem was unternehmen wollt hier noch ein Tipp: Aus dem Treppenhaus der Uniklinik habt Ihr einen sehr schönen Blick auf Frankfurt. ( im Treppenhaus stört Ihr auch niemand, ca. 10 Stock.) mfg Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|