Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mal wieder Reisezoom "Schrott" Frage :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2013, 21:21   #1
Schimmelpilz

Hallo,
Schön, dass es tatsächlich mindest ein verkauftes Exemplar des Sigma Zooms für Sonys gibt
Da hätte ich doch gleich noch eine Frage: die Bildstabilisierung im Sucher funktioniert aber beim Sigma nicht - oder?
Und wie ist das beim Sony?

Danke im Voraus
Stefan
Schimmelpilz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2013, 01:00   #2
Magpie

Zitat:
Zitat von Schimmelpilz Beitrag anzeigen
Da hätte ich doch gleich noch eine Frage: die Bildstabilisierung im Sucher funktioniert aber beim Sigma nicht - oder?
Das sollte nach meinem Verständnis keinen Unterschied machen. Der Bildstabi ist bei der A77 ja per Sensor-Shift implementiert, dürfte also unabhängig vom Objektiv sein.
Und was den Sucher angeht: Der bekommt sein Bild ja auch nicht vom Spiegel (der teiltransparente ist ausschliesslich für den AF), sondern direkt vom Sensor.
Also funktioniert die Bildstabilisierung im Sucher entweder mit beidem oder mit keinem.

Jedenfalls soweit ich als Nicht-Sony-Produktentwickler das verstehe.

Cheers, Magpie

P.S.: Was ich allerdings nicht weiss, ist, wann das Ding sich zu stabilisieren beginnt - ob ständig (wäre zwar nett, aber der Akku täte mir dann echt leid) oder erst beim Auslösen bzw. der ersten Auslösestufe. Letzteres würde IMHO am meisten Sinn machen. Wenn ich Sony-Entwickler wäre, ich würde es wohl ans Fokussieren koppeln.
Magpie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 01:08   #3
der_knipser

Interessant, was für Antworten dabei rauskommen, wenn jemand Geräte erklärt, die er nicht kennt.
Alt 14.12.2013, 08:20   #4
TONI_B

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Interessant, was für Antworten dabei rauskommen, wenn jemand Geräte erklärt, die er nicht kennt.
Ja, da können wir wirklich froh sein, einen neuen Optik-Experten im Forum zu haben...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln