![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 | |
|
Zitat:
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...a-58___896_864 Also mit RX-10 toppen wird das nichts werden. Die RX-10 wird eher besser sein als die RX-100ll, nachdem mit dem neuen Prozessor stärker lokal korrigiert wird. Und selbst gegenüber der RX-100 ist fast Gleichstand. Klar ist Crop billiger, weil dort der Markt eher gesättigt ist. Die RX-10 ist halt recht allein am Markt und das nützt Sony aus. Auch bei den RX-100 natürlich. Aber in einem Jahr werden wird bei 800€ sein und dann schaut das anders aus. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
In der Praxis ist der transluszente Spiegel nun einmal im Strahlengang der SLTs. Und es gibt für die NEXen keine Objektive, mit denen sich der Brennweitenbereich der RX10 (24-200 mm) durchgehend mit F2.8 abdecken ließe. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#473 | |
|
Zitat:
ich hatte nur deshalb diesen provokanten 'Einwurf' gebracht, weil Du auf jede Vergleichsnennung zur A37 oder anderen SLT's mit 16MP immer gleich mit der A77 mit 24MP konterst, die ja mehr Auflösung auf die gleich Fläche quetscht. Das habe ich nur korrigiert, damit der Leser dieser Zeilen auch die richtigen Modelle vergleicht. Sorry wenn ich Dich damit angegriffen hatte, war keine böse Absicht. Ich glaube allerdings kaum, dass dpreview die Folie bei einem Vergleich entfernt. Insofern hat das keine Auswirkungen auf die Vergleichsmöglichkeit auf dpreview. Die RX100II wird ohne Folie, die Alpha mit Folie abgelichtet haben, und die beiden Ergebnisse können betrachtet werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#474 | |
|
Zitat:
Ich bin mal gespannt, ob Fuji einen wirklich "würdigen" X-S1 - Nachfolger bringt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#475 | |
|
Zitat:
http://www.eoshd.com/content/11565/t...-sony-rx10-a7r Und was liest man dort: "However it’s the Sony RX10 that is arguably the most capable from a video perspective. The Sony RX10 is the most complete package we’ve had for a long time in terms of video on a stills camera. The RX10 also has a raft of features you’d usually only find on Sony’s professional video camera range." Naja, so falsch kann ich mit meiner Einschätzung zur RX10 nicht gelegen sein! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 |
|
Interessiert aber in einem Fotoforum fast niemanden. Hat auch nie jemand bestritten. Aber deswegen kaufe ich doch keine Kamera, die besonders gut fimen kann, wenn ich nur fotografieren will.
Ich verstehe nur nicht, warum du uns überzeugen willst, dass sie etwas gut kann, was niemand bestritten hat. Geändert von mrieglhofer (09.12.2013 um 19:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#477 | |
|
Zitat:
Wer die RX10 nur als Fotoapparat kaufen möchte, nutzt mehr als die Hälfte der Funktionen nicht und zahlt dafür zu viel. Für diejenigen die einen erstklassigen Hybriden gesucht haben, ist die RX10 der absolute Hit. Geändert von maiurb (09.12.2013 um 19:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#478 |
|
Hallo,
hat zufällig schon jemand ausprobiert wie sich die RX10 mit manuellen Blitzen über Mittelkontakt verhält, bezüglich des dunklen Displays bei Fremdbiltzen oder Funkauslöseren? Stimmt es wirklich das die RX10 einen Zentralverschluss hat und bis 1/1800 syncen kann? Grüsse Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#479 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#480 |
|
Nur immer von sich auf andere zu schliessen, kann ziemlich in die Hose gehen. Gerade auch(!) wegen der Videofunktionalität habe ich mir just eine zweite NEX-5n an Land gezogen.... Die Zahl der Nutzer von Videofunktionalität ist vielleicht doch grösser als du glaubst. Vor allem bei den Bridgekamera-Nutzern. Ich sehe und erlebe es doch immer wieder -vor allem bei (Nicht-Klassik-) Konzerten, wo ich auch sehr gerne meine Fuji-Bridge genommen habe. Leider ist die Dämmerlichttauglichkeit meiner Bridge doch arg begrenzt und für Video geht nur Vollautomatik. Die Features der RX 10 mögen im Videobereich ja aussergewöhnlich sein. Aber für den guten Ton nutze ich einen externen Recorder (ZOOM HN1), den ich optimal für den guten Ton positionieren kann und den genialen Touchscreen der 5n gibt es sonst auch nirgends. 22 mm KB-equivalente Anfangsbrennweite meiner Bridge sind mir zudem immer häufiger nicht genug Weitwinkel. Da reichen die 24mm der RX10 erst recht nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|