![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ok. Absolute Sicherheit gibt es nicht.
Der Hacker müsste aber wissen, dass ich eine gewisse Zeit nicht online sein werde. Und er müsste permanent allePN abfangen. Ist das Hacking denn hier im Forum passiert? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber so manches halte ich doch für etwas übertrieben. Und unnötig Ängste zu schüren ist wohl nicht im Sinn des Erfinders. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#23 |
|
das würde mich auch interessieren - ich habe schon Anzeigen gesehen...der User verkauft hier nur
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Viele Gruesse Jumbolino |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
ehemaliger Moderator
|
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Vollkommen korrekt, der von mir beschriebene Betrug ereignete sich in einem großen blauen Forum. Der Ort des Forums ist jedoch irrelevant für die Betrugsmasche, denn diese hätte in jedem Forum so stattfinden können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Nein, er muss nur deine hinterlegte Mailadresse ändern und dein Passwort. Das gibt ihm, zusammen mit der notwendigen Zeit bis zur Klärung, genug Zeit für den Betrug.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Guter Hinweis von Ellersiek. Werde ich ab jetzt auch machen. Minimaler Aufwand grosse Wirkung.
Bydey
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ob das heute noch geht weiß ich nicht. aber die Betrüger haben Tasteneigenschaften ausgenutzt (ich glaube, mit Metalltasten war das leichter, die werden aber, glaube ich, heute nicht mehr eingesetzt). Mich hat es auf jeden Fall so erschreckt, dass mir die "neue" Art der Automatenbedienung sofort in Fleisch und Blut übergegangen ist. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|