Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: Bildqualität SEL-2870
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2013, 10:35   #11
Yonnix

Das Kitobjektiv ist mittlerweile auch seperat für 499 € UVP erhältlich.

Hier noch ein Test, in dem das Objektiv erwähnt wird:

http://futurezone.at/produkte/sony-a...eln/35.549.192

Auch hier wieder Kritik an der Kitlinse, sogar mit der Empfehlung, das Objektiv gleich wegzulassen. Auf mich wirkt dieser Test aber nur mäßig fundiert. Hier werden nur Thesen aufgestellt, ohne sie mit Fakten zu begründen.
Alt 19.11.2013, 11:12   #12
SkyB

Ich habe den Eindruck, dass der Großteil derer, die das Objektiv zerreißen, es nur kaum oder gar nicht getestet bzw. genutzt haben. Desweiteren gibt es durchaus auch sehr positive Stimmen, die weniger auf Hörensagen zu basieren scheinen.
Ich werde mir auf jeden Fall heute oder morgen mein eigenes Urteil bilden, mal schauen wie es mir gefällt. Ich bin aber, vor allem auch wegen Gerrit Gericke's positiven Worten beim Hands On optimistisch gestimmt.

Hoffentlich scheitert es nicht an Qualitätsschwankungen...

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 14:56   #13
mrieglhofer

Der o.a Review klingt aber durchaus objektiv und vernünftig. Die Erwartung um 300€ ein Spitzenklassenzoom zu erhalten, kann angesichtes des doch bekannten Preisniveaus nur enttäuscht werden. Mittelklasse ist eh nett geschrieben. Da zahlst ja schon für das alte Minolta 2,8/28-70 heute noch gebraucht das Doppelte.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 17:50   #14
Yonnix

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Der o.a Review klingt aber durchaus objektiv und vernünftig.
Im Review steht ja lediglich folgendes:

Zitat:
Wirklich ausspielen kann der Sensor seine Stärke natürlich nur mit einem entsprechend hochwertigen Objektiv. Das im Kit mitgelieferte 28-70mm geht bestenfalls als Mittelklasse durch, weswegen man bei der A7 getrost auf das Kit-Objektiv verzichten und sie im Idealfall gleich mit einer lichtstarken Festbrennweite oder dem Vario Tessar mit 24-70mm f4 ausstatten sollte.
Ich bin hier der Meinung, dass man diesen Text kopieren und nun jedem Test von einer Kamera mit Kitobjektiv hinzufügen kann. Das sind erst einmal nur unbelegte und leere Phrasen, die jeder von uns sofort unterschreiben würde ohne das Teil auch nur einmal in der Hand gehabt zu haben.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Die Erwartung um 300€ ein Spitzenklassenzoom zu erhalten, kann angesichtes des doch bekannten Preisniveaus nur enttäuscht werden. Mittelklasse ist eh nett geschrieben. Da zahlst ja schon für das alte Minolta 2,8/28-70 heute noch gebraucht das Doppelte.
Grundsätzlich bin ich da aber natürlich ganz bei dir. What you pay is what you get.. Allerdings sind es ja sogar offiziell 500€, die das Glas in der UVP kostet und dafür kann man schon eine Linse mit halbwegs brauchbaren optischen Eigenschaften erwarten. Der Brennweitenbereich im WW und auch generell ist nicht besonders groß und die Lichtstärke im Verhältnis auch gering. Ich finde hier hat Sony schon einiges getan, um das Objektiv von höherpreisigen abzugrenzen, selbst wenn es ansonsten überragend wäre.

Allerdings erwarte ich hier weder Randschärfe bei Offenblende noch Farben und Kontraste, wie wir sie bei den Zeiss-Gläsern bewundern dürfen. Einfach ein solides Objektiv, mit dem man auch bei nicht perfekten Wetterverhältnissen im Urlaub oder in der Stadt auch mal ohne dicke Tasche losziehen kann.
Alt 19.11.2013, 17:52   #15
mrieglhofer

Mittelklasse, wie in dem Artikel, sollte dann ja nicht so weit danebenliegen ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2013, 11:34   #16
Holzauge

Mittlerweile sollten doch einige User ihr Kit geliefert bekommen haben.
Wie ist denn euer Eindruck?
Gebratene Grünkernlinge schmecken am Besten, wenn man diese kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 12:42   #17
fallobst

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Also entweder die Kitlinse hat eine sehr hohe Serienstreuung oder die Wahrnehmung der Tester schwankt ziemlich. Hier und da liest man ja gutes, hier mal ein geradezu vernichtendes Urteil: http://www.digitalcamerareview.com/d...oad+experience
Zum Testen einer neuen Linse nehme ich ISO 3200 und 2000 und fange dan an, über die Qualität eines Objektivs zu reden. Alles klar, darauf muss man erst mal kommen.
Nicht dass es unwichtig wäre, eine Kamera und natürlich auch Objektive bei diesen ISO Werten zu nutzen, aber als first Review? Was ist out of Cam und was hat er in Ligthroom verbrochen? Solch ein Review ist für die Tonne.

Aber man hat sich wichtig gemacht und ist im Gespräch.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 09:38   #18
Mudvayne

Zitat:
Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
Mittlerweile sollten doch einige User ihr Kit geliefert bekommen haben.
Wie ist denn euer Eindruck?
Da bis jetzt nichts Schlechtes zu lesen ist, scheint es recht passabel zu sein
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 10:29   #19
Holzauge

Zitat:
Da bis jetzt nichts Schlechtes zu lesen ist, scheint es recht passabel zu sein
Bei Sony Usern bedeutet "schweigen", das alles in Ordnung ist?

Spass beiseite: Seit Tagen sind die Kits ausgeliefert und hier gibts Null Rückmeldung.
Gebratene Grünkernlinge schmecken am Besten, wenn man diese kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 10:53   #20
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
...Seit Tagen sind die Kits ausgeliefert und hier gibts Null Rückmeldung.
Kann ich aber nachvollziehen. In der Regel gehen die User ja an Wochentagen arbeiten und zum Feierabend ist es dunkel.

Ich konnte meine Neue, bis auf ein paar Indoorbilder, auch nicht "testen".

Meiner Meinung sollten wir das Wochenende abwarten, dann gibt es sicherlich viele Bilder.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: Bildqualität SEL-2870

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln