Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schlossplatz mal anders

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2013, 23:39   #18
JoZ

Themenersteller

Hallo Gottlieb,

das Objektiv war am unendlich-Anschlag (zumindest hatte ich es so eingestellt), aber du hast recht, der Eindruck entsteht schon. Leider werden einige Samyang-Fisheyes ziemlich fehljustiert verkauft. Mein erstes hatte die Unendlicheinstellung bei etwa 1m auf der Anzeigeskala. Muss ich mal schauen, ob sich da noch etwas machen lässt. Es muss da so Schräubchen geben, wo man selbst nachjustieren kann.

Das mit den Farben habe ich jetzt mal versucht. Himmel, Lichter und Boden in drei Ebenen und dann versucht, die Farben etwas anzupassen. Besser bekomme ich es nicht hin. Ergebnis wieder unter obigem Link, der Boden ist jetzt zumindest besser, der war zu blau, und die Lichter etwas zu rötlich.
Für das, was du schreibst, müsste ich, wenn ich das recht verstehe, alle Teilbilder 2 mal entwickeln, dann 2 Panoramen erstellen, die übereinanderlegen und dann mit Masken überblenden? Male sehen, ob ich die Zeit finde, ab jetzt wird es leider wieder enger...

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln